Abgehackter/Unvollständiger Benachrichtigungston

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Benshee

Erfahrenes Mitglied
30
Heyho,

ich hab schon ein wenig hier im Forum gesucht, aber nichts direkt zu dem Thema gefunden.

Nach einer gewissen Laufzeit tritt der Fehler auf, dass der Benachrichtigungston (in meinem Fall Whistle) nur abgehackt wiedergegeben wird. So als würde jemand nach kurzer Zeit einfach die Pause Taste drücken und nichts passiert mehr. Wenn ich das Phone dann neustarte, läuft alles erstmal wieder.

So richtig kann ich mir nicht vorstellen woran es liegt. Es muss aber was mit den Samsung ROMs zu tun haben, denn sowohl mit der ersten DBT Version (direkt nach Marktstart) als auch mit der letzten Version tritt dieser Fehler auf.
Ich hatte eine Zeit lang CM10 und andere Customs drauf, da gab es keine Probleme.

Es kommt sogar vor, dass gar kein Ton mehr abgespielt wird. Irgendwie nervt das :(

Hat jemand eine Idee?

Edit: Ein paar Wipes habe ich auch schon durch. Das Problem tritt immer nach längerem Gebrauch auf :/

hab ich auch.... das ist bei mir auch nur wenn ich das s3 länger in benutzung habe und das display an lasse. Aber hab kein bock das weg zu fummeln warte jetzt einfach auf das offizielle JB update und entferne root und das alles in orig. zustand halt.

Nachrichten Begrenzung so hoch setzen, wie es geht. (In den SMS Einstellungen)

Oder AOSP MMS.apk verwenden. :wubwub:

Wie soll das helfen Marzl?
Ist ja nicht nur bei SMS sondern überall :/
Hoffe auch das es mit dem JB Update der Vergangenheit angehört :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Bei SMS wars bei mir danach weg, als ich noch das alte 4.0.4. drauf hatte.

Is mir auch schon aufgefallen, ka woran es liegt.

Zurück
Oben Unten