AccuWeather aktualisiert nicht

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AbualSemi

Neues Mitglied
1
Hallo Jungs,

Habe bei meinem S3 gemerkt, dass ständig 15°C angezeigt werden, seit dem 01.10.2012 aktualisiert sich das AccuWeather-Widget nicht mehr. Die Tageszeiten werden richtig angezeit und auch das Datum stimmt. Aber es immer die gleiche Temperatur und unten rechts im Widget ist eben das alte Datum zu lesen.

Folgendes funktioniert nicht:

-Neustarten
-Widget entfernen und Hinzufügen
-Ort neu anlegen

Liegt es an AccuWeather? Kann jemand ebenfalls von dem Phänomen berichten?

Hast du root? wenn ja, hast du vermutlich eine datei zuviel deaktiviert/deinstalliert.

Ich hatte dieses Problem auch mal unter ICS, da ich eine app zuviel gefreezed hatte.

Dabei handelte es sich um folgenden Dienst:

Broadcom MEM Service.

niemand weiss genau was dieser dienst macht oder bezwecken soll, hab jedoch rausgefunden, dass die lokalisierung im accuweather widget nicht mehr funktioniert.

wenn man einen ort auswählt, geht die wetteranzeige ohne probleme. nun die automatische orterkennung funktioniert nicht.

dogg schrieb:
Hast du root? wenn ja, hast du vermutlich eine datei zuviel deaktiviert/deinstalliert.

Ich hatte dieses Problem auch mal unter ICS, da ich eine app zuviel gefreezed hatte.

Dabei handelte es sich um folgenden Dienst:

Broadcom MEM Service.

niemand weiss genau was dieser dienst macht oder bezwecken soll, hab jedoch rausgefunden, dass die lokalisierung im accuweather widget nicht mehr funktioniert.

wenn man einen ort auswählt, geht die wetteranzeige ohne probleme. nun die automatische orterkennung funktioniert nicht.

Probier mal alternativ Yahoo Weather, das ist spitze.
Mit dem Accuweather habe ich auch immer probs beim aktualisieren.
Yahoo geht wunderbar!

was ich natürlich noch vergessen hatte zu erwähnen.

in den standorteinstellungen müssen natürlich die beiden haken drin sein für die lokalisierung ;) wenn diese zwei drin sind und es geht nach wievor nicht, dann liegt es ziemlich sicher an oben genanntem dienst.

@louismann

also das kann ich nicht bestätigen. ich finde das accuweather toll, läuft wie es soll.

Ich habe das selbe Problem, dass die App /Widget nicht aktualisiert wird.
Stört mich zwar nicht so sehr, aber merkwürdig ist es schon.
Bei mir hilft es, wenn ich auf das Widget drauf klicke und die App öffne.
Dann werden die Daten neu geladen (ist ja klar).

Übrigens, mein Smartie ist nicht gerootet.

Gesendet von meinem GT-I9300

Wenn ich mich recht erinner kann man die nötigen Dienste auch ohne Root deaktivieren, Weather Daemon war das glaube ich.. vielleicht einfach mal gucken.

Ab und zu hängt es auch bei mir, meistens wenn ich im Flugzeugmodus war, dann drück ich halt auf die kleine Reload-Taste.

Das AccuWeather Widget bei mir im Lockscreen funktioniert auch nicht... Habs dann rausgemacht

yo, accu weather am lockscreen funzt net. sonst hab ich keine probs damit.

und nebenbei bemerkt, ist accuweather die einzige wetterapp, die (bei mir) echt genaue Temperaturdaten bietet.

Hatte ich auch. Einfach den Ort aus der app löschen und neu einstellen. Dann geht's wieder.

Gesendet von meinem Galaxy S3

Hi warry12,

Vielleicht steh' ich auf der Leitung, aber wie und wo bitte kann man "seinen" Ort löschen in dieser AccuWeather App :confused:

Einfach im Anwendungsmanager bei der Wetter App alle Daten löschen :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Skyliner,

So, habe nun im Anwendungsmanager die "Weather Widget Main" gefunden, mit 64KB Daten. Soll ich hier dann auf "Daten löschen" tippen, oder kann es sein dass ich damit noch was anderes lösche als nur meine Stadt/meinen gespeicherten Standort ?

Vorschlag: in der App rechts oben die "Striche" und dann lang drauftappen.
Gruß

Hi Hagex,

Hab' ich gemacht, da erscheint dann ein kleines graues Rechteck wo drinsteht "Eigene Städteliste", sonst nix. Sollte ich noch anmerken dass ich "meine Stadt" per GPS als Standort habe suchen lassen ! Ist hier dann die Vorgehensweise anders zum ändern/löschen dieser Stadt ?

ja,
wenn du die Städteliste hast, linke Display-Taste, "aktuelle Stadt" (!) abwählen
und weg ist sie.
Gruß

Hallo,

gibt es zu diesem thema irgendwelchen neuen informationen oder andere möglichkeiten um das Problem zu beheben? es kann ja nich sinn und zweck sein alle 3 Tage die "Daten" zu löschen?! oder?

Wo bekomme ich ein update für diese app her? wenn ich google finde ich nur die normalen versionen aber nicht die für das Galaxy s3

Meine Erfahrung mit dem Widget ist, dass sobald er hängt mal die Berechigungen zu korrigieren. Entweder über nen Rom-Manager oder CWM.

Bei mir hat es geklappt!

:glare:oder ,ich schalte mal kurz das Benachrichtigungsintervall aus!
danach dann sofort wieder auf 1Stunde ( so bei mir ) eischalten.
dann läuft es auch wieder reibungslos

Wenn man mal "nachgoogelt" , so haben viele bei der Anwendung Aktualisierungsprobleme...
Ich habe Wetter.com App drauf. Durch die Daten des deutschen Wetterdienstes ist die App weitaus genauer.

Kimchi schrieb:
Wenn man mal "nachgoogelt" , so haben viele bei der Anwendung Aktualisierungsprobleme...
Ich habe Wetter.com App drauf. Durch die Daten des deutschen Wetterdienstes ist die App weitaus genauer.

Hi,
läuft damit auch die Wetteranimation ( zb jetzt gerade Schneefall etc)
oder geht das nur mit Accuweather?

Zurück
Oben Unten