Akku aufladen wie ?

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

milestone123

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo

Undzwar wäre meine frage wen heute mein samsung galaxy S3 ankommt wie ich das aufladen muss ? Früher musste man ja die Handys 24 Stunden an der Steckdose kleben ^^ wie sieht's aus ?

Ne das brauchst du bei einem Lithium Ionen Akku nicht mehr. Kannst dein S3 gleich benutzen ohne gleich auf zu laden, machst wie du willst!
Das einzige was ist, der Akku braucht so ca. 5-6 Ladezyklen bist er die volle Kapazität hat!

Ok danke ladezyklen sind doch von 100% komplett auf 0 und das 5 -6 mal ?

milestone123 schrieb:
Ok danke ladezyklen sind doch von 100% komplett auf 0 und das 5 -6 mal ?

Soweit ich weiß ist ein Ladezyklus 100% also wenn du jetzt 2mal von 50%auf 100% lädst hast du einen Zyklus

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ok da ich aber nie so lade ^^ geht es auch halt von 100% auf 0 und das 5 mal

Die Akkus sollte man garnicht ganz leer machen ich glaube ein Lithium Ionen Akku fühlt sich so um die 70% am wohlsten
Dies ist auch die optimale Lager Kapazität

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Bevor der Akku "tiefentladen" wird, schaltet sich das S3 aus.
Man kann also nix verkehrt machen.
Hulks Hinweis war richtig.

Gesendet von meinem GT-I9300

ich habe das die ersten paar Male auch so gemacht, dass ich voll geladen habe und dann das Handy so lange benutzt habe, bis es sich ausgeschaltet hat. Du wirst aber merken, dass dies im Alltagsleben nicht so ganz zweckmäßig ist, wenn auf einmal tagsüber das Handy ausgeht wegen eines leeren Akkus. Es gibt Leute, die hängen jeden Abend das Handy ans Ladegerät. Dann hast du am nächsten Tag immer einen vollen Akku und kommst nicht in Bedrängnis. Ich mache es so, wenn der Akku unter 50% Ladekapazität gefallen ist, lade ich es am Abend wieder auf. Das ist eigentlich so jeden 2. Tag. Das reicht bei mir.

dies verstehe ich jetzt nicht ganz ich möchte ja alles richitg machen, deshalb wenn ich das s3 in der hand halte wie soll ich es aufladen und wann ?

Du verbindest einfach Dein Handy mit dem Ladegerät und der Steckdose, wann und wo Du willst!
(Kann doch wohl nicht so schwer sein!)

• Danke
Reaktionen: Gunny-Highway
ja aber ich muss doch 5 -6 ladezyklen machen ! und ich soll es ja nicht auf 0 entladen

dann lade es jeden Abend auf.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:26 Uhr wurde um 08:28 Uhr ergänzt:

milestone123 schrieb:
ja aber ich muss doch 5 -6 ladezyklen machen ! und ich soll es ja nicht auf 0 entladen

dann mache es doch die ersten 5-6 Male so. Lade es voll und lasse es laufen bis es automatisch ausgeht. Da geht nichts kaputt. Dann lade es wieder voll. Danach kannst du laden wie du willst

5 bis 6 Ladezyklen können sich auch aus mehreren kürzeren Ladezyklen zusammensetzen.
Wenn ich aber Deine anderen Post's hier im Forum so lese, scheinst Du überfordert zu sein, obwohl Du Dein S3 noch garnicht hast.

hab dort bei der gls angerufen in 3 stunden ist es da ! Also einfach aufladen ? aber nie bis 0 lassen ? würde es gehen das ich es auf 100 lade und wenn es 15 prozent hat wieder auf 100 aufladen und dies 5 mal ?:cool2:

milestone123 schrieb:
hab dort bei der gls angerufen in 3 stunden ist es da ! Also einfach aufladen ? aber nie bis 0 lassen ? würde es gehen das ich es auf 100 lade und wenn es 15 prozent hat wieder auf 100 aufladen und dies 5 mal ?:cool2:

Lade es einfach wie es dir grad in den kram passt egal wann egal wo kann nix passieren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ne, wenn Du es bei 15% wieder auflädst, musst Du 6 bis 7 Ladezyklen einhalten!
Sicher ist Sicher! :banghead:

hä wieso denn jetzt 6-7 ladezyklen ? wie wäre es dan am besten ? ihr sagt wie ich will aufladen am ende muss ich noch mehr ladezyklen machen.:sad:

Die ladezyklen sind nur angegeben weil der Akku dann erst seine 100%Leistung entwickelt bzw aufgebaut hat

Mach dir am besten nicht so viele Gedanken
Einfach laden wie es dir passt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

und wie soll ich jetzt am besten aufladen

Steckdose - Ladekabel - S3

Der ursprüngliche Beitrag von 08:46 Uhr wurde um 08:48 Uhr ergänzt:

Geht auch andersrum: S3 - Ladekabel - Steckdose!
Hauptseite ist, das an einem Ende die Steckdose ist!

• Danke
Reaktionen: Gunny-Highway
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten