Akku hält nicht lange !?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jot.es

Neues Mitglied
0
Nach Jahren bei Nokia, habe auch ich nun ein Samsung Galaxy S III und mit einem Akku-Problem zu kämpfen (sofern es Eines ist).
Wird der Akku voll aufgeladen, hält er maximal zwei Tage und das wohl gemerkt, bei geringfügiger Nutzung, d.h. höchstens ein Anruf, 2-3 SMS, vielleicht noch ein paar Einstellungen (da neues Smartphone) vornehmen und kaum im Internet.
Kann das sein ??? Ist das "normal" ???
Falls JA, finde ich das schon ziemlich schwach !!! ... hmh ...

Naja, es ist halt ein Smartphone. Du wirst Dich daran gewöhnen müssen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hat mich nur gewundert, hatte bisher noch kein Smartphone, aber die geben doch fast alle hunderte von Stunden Akku-Laufzeit an ... hmh ...

Last_Daydreamer schrieb:
Hat mich nur gewundert, hatte bisher noch kein Smartphone, aber die geben doch fast alle hunderte von Stunden Akku-Laufzeit an ... hmh ...

Das sind auch nur theoretische Werte. Die bekommst Du auch nur wenn Du dein Smartphone im Flugmodus in den Schrank legst. ;-) Das S3 hat schon super Akkuwerte für ein Smartphone. ;-)

hunderte "minuten" :D

Last_Daydreamer schrieb:
... und das wohl gemerkt, bei geringfügiger Nutzung, d.h. höchstens ein Anruf, 2-3 SMS, vielleicht noch ein paar Einstellungen (da neues Smartphone) vornehmen und kaum im Internet.
Kann das sein ??? Ist das "normal" ???
Falls JA, finde ich das schon ziemlich schwach !!! ... hmh ...
dazu gibt es schon eine Menge Infos hier im Forum
- alle Dinge wie facebook, google+, all share, chat on, dropbox, flipboard, game hub, google pay books/movies, musik hub, picasa uploader, s suggest, samsung account/apps, sns, talk, talk back, video hub, yahoo finance/news die du nicht verwendest etc. abschalten

siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...y-bean-4-1-1.305733-page-19.html#post-4177376
es geht wesentlich länger, ich komme auf 4 Tage ist aber 4.1 und das läuft ohnehin etwas sparsamer.

bei mir lief es einmal erst nach neu starten sparsam

rockster70 schrieb:
Das sind auch nur theoretische Werte. Die bekommst Du auch nur wenn Du dein Smartphone im Flugmodus in den Schrank legst. ;-) Das S3 hat schon super Akkuwerte für ein Smartphone. ;-)

Und was ist überhaupt "Flugmodus" ??? ... hmh ...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:01 Uhr wurde um 09:04 Uhr ergänzt:

sundara schrieb:
dazu gibt es schon eine Menge Infos hier im Forum
- alle Dinge wie facebook, google+, all share, chat on, dropbox, flipboard, game hub, google pay books/movies, musik hub, picasa uploader, s suggest, samsung account/apps, sns, talk, talk back, video hub, yahoo finance/news die du nicht verwendest etc. abschalten

siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...y-bean-4-1-1.305733-page-19.html#post-4177376
es geht wesentlich länger, ich komme auf 4 Tage ist aber 4.1 und das läuft ohnehin etwas sparsamer.

bei mir lief es einmal erst nach neu starten sparsam

Ab und zu verwende ich "Facebook" oder "WhatsApp" aber den ganzen anderen vorinstallierten "Mist" eigentlich nicht !!! Und diesen "Mist" muss ich separat ABschalten, weil der automatisch (werkseitig) ANgeschaltet ist ??? Wenn dem so ist, werd ich das wohl tun ... hmh ...

Last_Daydreamer schrieb:
Und diesen "Mist" muss ich separat ABschalten, weil der automatisch (werkseitig) ANgeschaltet ist ???

Nun ja, Samsung kann ja schlecht wissen, was genau Du für "Mist" hältst und was nicht...

Schon klar, ganz so krass war's auch nicht gemeint, sondern halt nur in Bezug darauf, wie viele Anwendungen da überhaupt vorinstalliert sind, die nur auf Grund irgendwelcher Umfragen für "wichtig" und unverzichtbar gehalten werden !!! ;-)

Die meisten Apps und Anwendungen kannst du im Anwendungsmanager anhalten oder deinstallieren. Bzw. kannst ja auch die einzelnen Apps löschen, die du nicht brauchst. Am Besten auch die Sync mal anschauen, nicht dass dann auch noch eine große Datenmenge auf dich zukommt, da Facebook z.b. sehr viel im Hintergrund zieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten