Akku in der Nacht 10% weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rhuen

Neues Mitglied
0
Hy,

ich bin hier schon viele Beiträge durch was das angeht, aber find irgendwie nichts passendes oder DIE lösung oder Erklärung für mein Problem.

Ich habe gestern Nacht bis 1uhr mein Handy geladen, es war voll 100%.
Ich bin auch einer der immer alle Tasks schließt, also ich lass da nichts laufen.

Über nacht ist Internet auch aus. Jedeglich Wecker ist gestellt.
9uhr ging mein Wecker, ich schau aufs Handy 90% Akku.

Wo sind die 10% hin?
Stand jetzt:

84% Entladen
Akkulaufzeit 11s 38min 35s
Akku Standby 59%
NAVIGON select 12% (wobei ich das garnicht benutze, habs nur drauf Oo)
Android-System 11%
Gerät auf Standby 7%
.
.
.

Mir kommt es vor das des Handy mehr akku verliert wenn es unbenutzt ist, teilweise wenn es voll ist, Mittags auf arbeit und ich benutz es immer, geht es nur ganz langsamm nach unten.
Mit 5% in der Nacht würde ich mich ja zufrieden geben, aber wieso 10%?
Es tut ja nix, könnte es höchstens mal probieren mit auch Offline Modus etc. das alles aus is was dann passiert.

Gibts eig. auch ein noch detailiertes Programm für den Akku? So das ichs vielleicht noch genauer sehe?

grüße
 
Ich finde das ganz normal, diesen Verbrauch. Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen.:smile:
 
Also nach über 11 Stunden noch 84%. Was willst du denn noch mehr???
 
Ich weiß, die 84% rest bei 11h sind ja auch gut :D um die geht es mir net, ich will nur die 10% in der Nacht vom nix tun verstehen.

Eig. sollte doch JETZT der akku nach und nach schwächer werden durch das unterwegs sein, neue Netzeinwahl auch mal Telefoniert etc. aber da bleibt er gut dabei, wo sind die 10% in der nacht hin?:D das will ich nur verstehen.
 
ich hate 0-1 prozent übernacht! aber seit den updates wurde es mehr.jedoch nie über 6% raus..meiner meinung ist das zuviel
 
Rhuen schrieb:
Ich weiß, die 84% rest bei 11h sind ja auch gut :D um die geht es mir net, ich will nur die 10% in der Nacht vom nix tun verstehen.

Dein Handy tut ja auch genügend im Hintergrund. Nur Du sieht es nicht.

Schalte mobiles Internet und WLAN aus, dann ist Dein Handy offline, dann tut es auch kaum noch was. Dann haste Deine 1-2% / Nacht.

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

elekc schrieb:
ich hate 0-1 prozent übernacht! aber seit den updates wurde es mehr.jedoch nie über 6% raus..meiner meinung ist das zuviel

Im Flugmodus?
Mit aktiviertem Internet ist der Wert ein Meßfehler oder Du hast wirklich gar keine eigenen Apps / Syncs installiert.

0.5 bis 1% / Stunde (bei Nutzung miut Originalakku) sind bei einem S3 was im Internet ist normal und bis 2%/Stunde gerade noch akzeptabel.

Gruß
Rob
 
@Rob
Internet war ja aus über Nacht.

@Rhuen
Es könnte sein dass bei dir etwas im Hintergrund läuft und das Gerät nicht in den "Deep Sleep" Modus geht, installiere "Cpu Spy" und überprüfe das.

Gruß
 
@Rob

bitte richtig lesen :)
Internet etc. ist alels aus, dann würd ichs ja auch verstehen weil evt. immer was synchonisiert, aber ich hab über nacht alles aus, teilweise auch ganze telefon lautlos, net mal vibration an.

...

CPU Spy installier ich mir mal.

Deep Sleep: 71%
200mhz 13%
1000mhz 5%
800mhz 3%
500mhz 4%
 
Zuletzt bearbeitet:
Rob2222 schrieb:
Dein Handy tut ja auch genügend im Hintergrund. Nur Du sieht es nicht.

Schalte mobiles Internet und WLAN aus, dann ist Dein Handy offline, dann tut es auch kaum noch was. Dann haste Deine 1-2% / Nacht.

Gruß
Rob

Der ursprüngliche Beitrag von 13:08 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:



Im Flugmodus?
Mit aktiviertem Internet ist der Wert ein Meßfehler oder Du hast wirklich gar keine eigenen Apps / Syncs installiert.

0.5 bis 1% / Stunde (bei Nutzung miut Originalakku) sind bei einem S3 was im Internet ist normal und bis 2%/Stunde gerade noch akzeptabel.

Gruß
Rob


Nein nciht im flugmodus!
Wlan aus , datennetz aus, ramspeicher leerenund wecker stellen, das wars.
nach 10h schlaf genausoviel maximal 1 % weniger.

Wie gesagt mit der auslieferungs version. Bereits anch dem 1 update ist es schon schlimmer geworden, aktuell sinds ca. 6%
 
Rhuen schrieb:
Ich weiß, die 84% rest bei 11h sind ja auch gut :D um die geht es mir net, ich will nur die 10% in der Nacht vom nix tun verstehen.
Deine Sorgen möchte ich auch haben.:thumbdn:
1 % in einer Stunde ist ein sehr guter Wert.

Wenn du eh schon alles deaktivierst, dann schalte doch das Handy gleich ganz aus. Und zur Sicherheit kannst du den Akku rausnehmen, dann bleibt nur noch die Selbstentladung vom Akku.:winki:
Mit deiner "Killerei" von Anwendungen verschaffst du dir mehr Schaden als Nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
334
hagex
hagex
W
Antworten
1
Aufrufe
793
juni
J
Zurück
Oben Unten