Akku laden im Ruhemodus

D

dvdram

Stammgast
76
Hallo!

Betroffenes Gerät: Galaxy S3 mit Android 4.3

Ich stelle meine Frage aber trotzdem hier, weil ich nicht glaube, daß es ein spezielles Problem vom Galaxy S3 ist. Es geht um den Signal-Ton, den das Telefon von sich gibt, wenn der Akku fertig geladen ist:

Bis vor kurzem™ konnte ich nachts mein Telefon auf "Ruhemodus" stellen, der das Gerät für Anrufe sperrt, außer für spezielle Anrufer. Außerdem werden im Ruhemodus Signaltöne für Nachrichten und andere Ereignisse unterdrückt.

Irgendwie habe ich es geschafft, etwas zu verstellen, und seit dem nervt mich nachts das Akku-Signal, obwohl das Gerät im Ruhemodus ist. Ich weiß nur nicht, was ich verstellt habe. Aber seit einigen Tagen muss ich den Signalton für die "Benachrichtigungen" manuell auf Null stellen, nachdem ich den Ruhemodus aktiviert habe. In den Einstellungen unter "Ruhemodus" sind die Optionen "Eingehende Anrufe sperren" und Benachrichtigungen deaktivieren" ausgewählt, also aktiv.

Wie kriege ich den alten Zustand wieder hin?

Also:

Ruhemodus nicht aktiv -> Alle Signaltöne an
Ruhemodus Aktiv: -> Alle Signaltöne aus, bis auf Anrufe von Favoriten
 
Es gehört trotzdem in den S3-Bereich ;) Dahin habe ich es auch geschoben :)
 
Warum gehört es trotzdem in den S3-Bereich? Woher nimmst Du die Gewissheit, daß es andere Geräte mit derselben Android-Version nicht betrifft?
 
Weil ich unter Vanilla Android keinen Modus kenne, der Ruhemodus heißt und dann trotzdem favorisierte Anrufe durchlässt ;) Daher betrifft es nämlich NICHT alle Androiden und Android allgemein ist ein Bereich der eben für alle Geräte zutrifft :)
 
Der Ton könnte von einer App kommen welche die Batterie überwacht.
Deep Sleep Battery Saver ist zB eine dieser Apps wo man in den Einstellungen den Warnton für Batterie leer und geladen abschalten muss.
Wird vom Ruhemodus nicht unterstützt oder die App umgeht diese Funktion.
Also mal schauen welche App(s) bei dir den Batterie Zustand überwachen und in deren Einstellungen gegebenenfalls den Ton auf aus oder Stumm stellen.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.769
Xtina
X
A
Antworten
1
Aufrufe
1.442
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
5
Aufrufe
2.378
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten