Akku läd 8-10 Std

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Galaxy1979

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen ...
ich drehe bald durch mit meinem recht neuen Samsung Galaxy s3!!
Ich lade es jeden 2. tag. Und mache auch immer WLAN aus, Internet is komplett ausgeschaltet. Es läd so lahmarschig, das geht gar nicht. Und dann hält der Akku nur noch 24 Std und ich darf wieder laden.
Meistens mache ich das handy ganz aus zum laden, dann gehts ein klein wenig schneller, dann läd er 4-5 Std. Wenns Handy an ist OHNE Internetbervindung läd es 8 Std! Mit Internetverbindung habe ich letztens getestet läd er an die 10 Std. Da ist doch was faul.
Vorher hatte ich das Iphone4 und das hat 1 Std geladen und genauso lang hielt der Akku auch.
Was kann ich machen das das Gerät schneller läd? Is der Akku wohl hinüber? Oder liegts am Ladekabel? OIch habe schon gegooglet und es scheinen mehrere das Problem zu haben.
user_online.gif

Ich hatte das Problem auch. Warscheinlich liegt es am Ladekabel. Bei mir war das Ladekabel defekt und habe mir ein neues gekauft. Jetzt dauert es nicht mehr so lange.

Worüber lädst du?
über USB am Laptop oder direkt am Stromnetz 220V ?
Hast du das original Ladegerät oder ein weiteres günstiges erworbenes Ladegerät von Ebay oder Amazon?

Also bei mir dauert es mit dem original Ladekabel ~3 h um es vollständig wieder aufzuladen

Normal ist das sicher nicht. Bei mir dauert es maximal 2/2,5h wenn ich übers Stromnetz lade. Per USB am PC dauert es mindestens doppelt so lange, aber nie im Leben 8h!

Probier mal ein anderes Ladekabel!

mfg
Andy

Hallo zusammen, habe bei mir auch verschiedene ladezeiten feststellen müssen.
Also: Samsung hat die pin-belegung beim ladekabel geändert um mehr Ladestrom durch zubringen!
Ich habe manchmal eine einfache usb-verlängerung dazwischen, und dann dauert das bei mir auch die ganze Nacht....mit dem ORIGINALEN kabel allerdings auch nur 2-3 Stunden, je nachdem wie weit der Akku runter ist halt!!!

Gesendet von Unterwegs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten