Akkuerstladung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Krine84

Neues Mitglied
0
Hi liebe Android-Benutzer,
ich habe heute mein neues Handy Samsung Galaxy S3 bekommen. Zuvor hatte ich ein iPhone.

Nun stelle ich mir die Frage, wie ich bei der ersten Ladung meines Akku vorzugehen habe.

Früher hieß es ja immer, dass man den Akku 24h laden sollte und auch dass man das Gerät beim ersten laden nicht direkt einschalten sollte, sondern erst dann, wenn es voll geladen ist.

Ich hoffe, ich habe diese Frage im richtigen Forum gestellt. Habe dazu nämlich schon im Netz gesucht, aber nichts brauchbares gefunden.

Danke für eure Antworten schon mal im vorraus

Kannst deinen Akku laden wie du willst, das pegelt sich einfach gesagt nach ein paar Zyklen selbst ein. Akkupflege wird manchmal etwas übertrieben, wenn der Akku nach einem Jahr tatsächlich mal nicht meht die volle Leistung bringt kannst du fur wenig Geld (im Gegensatz zum iphone) einen neuen Akku kaufen und einsetzen.

N'abend,
also wenn ich das richtig verstehe, ist das okay, wenn ich mein Samsung jetzt nach 4h vom Ladegerät nehme und es anstelle? Da es jetzt 100% anzeigt. Das wäre fein.

Danke für deine schnelle Antwort. :)

klar kannst du es einschalten,und die neueren akkus dürften auch kein memory effekt bekommen.

Und das Handbuch ist zum lesen da.
Nicht zum Staub fangen.

• Danke
Reaktionen: Mandibula
Hallo,

ich mache dann hier mal zu. Die Suchfunktion findet dutzende gleiche Threads, denn auch andere Geräte haben Akkus ;) Aber wie schon geschrieben wurde, lasst Euch die Nutzung nicht von einem Akku diktieren!

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Mandibula
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten