Aktuelle Android-Version? (Orange kunde)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Balthasar007

Balthasar007

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Zunächst die Frage, dann die Fakten:

Frage:
Was ist denn für Orange-Kunden die aktuell vorgesehene Version des Android-Betriebssystems? Alle haben bereits höhere Versionen nur nicht ich, warum? Ein Update über das Handy geht nicht: "Keine Updates verfügbar.". Über Kies bekomme ich eine Fehlermeldung: "Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt.". Ich bin absoluter Anfänger, also bitte habt Nachsicht :).

Fakten:
Mein Standort: Österreich
Smartphone: Samsung Galaxy S3 (GT-I9300)
Android-Version: 4.0.4
Erworben: beim Privathändler (auch hier in Österreich), ohne Branding, werksoffen
Vertrag: bei Orange (natürlich auch hier in Österreich)

Gerätestatus: Normal
Basisbandversion: I9300XXLE8
Buildnummer: IMM76D.I9300XXALE8
Normales Updaten sagt: Keine Updates verfügbar.
Kies sagt: Softwareaktualisierungen über Kies werden von Ihrem Gerät nicht unterstützt.
[Aktuelle Firmware-Version: PDA:LE8 / PHONE:LE8 / CSC:LE7 (AFR)]

AP: I9300XXALE8
CP: I9300XXLE8
CSC: I9300JVALE7

Sollten relevante Daten fehlen, fragt einfach nach und ich poste sie!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein werksoffenes S3 hast, dann musst du nicht auf das Orange Update warten, sondern auf das ATO Update, sprich ungebrandet.
Welche Sim du dann reinsteckst, ist komplett egal, ausschlaggebend ist die CSC deines S3.
Das ATO Update für die 4.1.1 solltest du erhalten, probiers mal mit Kies.
Die 4.1.2 wurde leider noch nicht released, da warten hier mehrere drauf ;)

Wenn ich gucke, unter Einstellungen -> Info zu Gerät

Android-Version
4.1.2

Das ist bei mir am SG3 das Aktuellste.

Ich habe über "Software-Update" (wird ganz oben angezeigt)
nen update gemacht gehabt ganz zum anfang, wo ich das gerät gekauft habe.

Hast du da mal geschaut, ob er darüber updaten mag

Bei mir ist 4.1.2 das Aktuellste, und was Aktuelles gibts laut Update nicht.