All Share und All Share Cast

C

Cyril2013

Neues Mitglied
0
Hi Leute ich habe ein Problem was mich schon seit Monaten beschäftigt.
Ich habe ein S3 und ich muss es leider so sagen ich hasse die Oberfläche ^^, aber ich habe das Handy bis jetzt noch nicht gerootet weil ich die All Share Funktionen behalten will. Ist es möglich das S3 zu Rooten und eine andere Rom drauf zu machen, wobei man min. diese 2 Funktionen behalten kann oder nachträglich installieren kann ? Mich stört ganz heftig das aufmachen von meinen Kontakten (3.2.1 ich werde alt )....vlt hat ja auch so jemand ein Tipp, damit ich diesen Problem in den Griff bekomme.
 
Cyril2013 schrieb:
Hi Leute ich habe ein Problem was mich schon seit Monaten beschäftigt.
Ich habe ein S3 und ich muss es leider so sagen ich hasse die Oberfläche

Du hast ein S3 seit Monaten und hast vielleicht den Homescreen noch nicht mal verändert? Mach Dir einen anderen Hintergrund drauf, schau mal was es an Widgets in Play Store gibt (sehr viele davon sind kostenlos) und nach einen anderen Launcher kannst Du dort auch schauen.

Rooten verändert erst mal nichts, Du erhällst dadurch nur die Rechte etwas zu verändern das Du sonst nicht kannst aber mit der Optik hat das nicht viel zu tun. Das Custom ROMs anderst aussehen liegt hauptsächlich daran das sie einen anderen Launcher verwenden und sehr viele davon bekommst Du im Play Store (sehr oft kostenlos).

Wenn Du nicht genau weist wie Du es machen sollst, frag danach. Es gibt sicher einige Leute hier die Dir helfen können wenn Du sagst was Du gerne hättest.

Schau mal in https://www.android-hilfe.de/forum/...eens-keine-fragen-oder-kommentare.248452.html und lass Dich davon inspirieren.
 
SaschaKH schrieb:
Du hast ein S3 seit Monaten und hast vielleicht den Homescreen noch nicht mal verändert? Mach Dir einen anderen Hintergrund drauf, schau mal was es an Widgets in Play Store gibt (sehr viele davon sind kostenlos) und nach einen anderen Launcher kannst Du dort auch schauen.

Rooten verändert erst mal nichts, Du erhällst dadurch nur die Rechte etwas zu verändern das Du sonst nicht kannst aber mit der Optik hat das nicht viel zu tun. Das Custom ROMs anderst aussehen liegt hauptsächlich daran das sie einen anderen Launcher verwenden und sehr viele davon bekommst Du im Play Store (sehr oft kostenlos).

Wenn Du nicht genau weist wie Du es machen sollst, frag danach. Es gibt sicher einige Leute hier die Dir helfen können wenn Du sagst was Du gerne hättest.

Schau mal in https://www.android-hilfe.de/forum/...eens-keine-fragen-oder-kommentare.248452.html und lass Dich davon inspirieren.

Klar habe ich mein Hintergrundbild schon geändert, aber das war auch in keiner Hinsicht meine Frage. Ich mag die Samsung Oberfläche Touch Wiz einfach nicht, besonders das z.B das Öffnen der Kontakte so lange dauert.
Dann würde ich noch gerne wissen, ob es eine ROM gibt, die die AllShare und AllShare Cast Funktionen beherrscht aber halt ohne Touch Wiz.


 
Versuche doch mal einen anderen Launcher z. B. Nova etc.
Ich hatte einige Zeit lang den ADW Launcher, der war i. O.
Der GoLauncher ist auch sehr gut (mit serh vielen Einstellungsmöglichkeiten), hatte ihn auf meinen S Plus.
 
klonetra schrieb:
Versuche doch mal einen anderen Launcher z. B. Nova etc.
Ich hatte einige Zeit lang den ADW Launcher, der war i. O.
Der GoLauncher ist auch sehr gut (mit serh vielen Einstellungsmöglichkeiten), hatte ihn auf meinen S Plus.


alles schon probiert, aber das mit den Kontakten geht einfach nicht weg
 
SaschaKH schrieb:
[..]schau mal was es an Widgets in Play Store gibt (sehr viele davon sind kostenlos) und nach einen anderen Launcher kannst Du dort auch schauen.

[..]Das Custom ROMs anderst aussehen liegt hauptsächlich daran das sie einen anderen Launcher verwenden und sehr viele davon bekommst Du im Play Store (sehr oft kostenlos).
[..]

Cyril2013 schrieb:
[..]Ich mag die Samsung Oberfläche Touch Wiz einfach nicht, besonders das z.B das Öffnen der Kontakte so lange dauert.
Dann würde ich noch gerne wissen, ob es eine ROM gibt, die die AllShare und AllShare Cast Funktionen beherrscht aber halt ohne Touch Wiz.

Das für Dich wichtige hab ich jetzt nochmal zitiert. Ansonsten kann ich Dir nur sagen das ich zwar schon lange Android Smarphones benütze, auch schon andere von Samsung, nur das S3 hab ich erst seit einer Woche und sehe auch (erst mal) keinen Grund es zu rooten. Ich verwende sogar noch den TouchWiz, der sich schon stark verbessert hat, aber werde ihn vielleicht doch demnächst mal austauschen. Einer meiner liebligs Launcher ist der Holo Launcher, aber es gibt mehr als genug, probier doch einfach mal ein paar.

Wie gesagt, ich hab mein S3 nicht gerootet und kann Dir somit auch nix zu Custom ROMs sagen aber ich denke nicht das Du die brauchst, zumindest erst mal nicht.
 
Zur Information für euch,
habe jetzt mein S3 mit der 4.2.2. per odin geflasht und danach gerootet.
Seitdem funzt das all share cast leider nicht mehr.
Es kommt eine Fehlermeldung das ein Hardwarefehler vorliegt.
Bis dato habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden die Verbindung zum Dongel wieder herzustellen.

Wenn jemand einen Tipp hätte wäre ich dankbar.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.586
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten