Alle Bilder werden im Galerie angezeigt?

C

cobra82

Stammgast
15
Ich habe ein Problem bei mir in Galerie werden alle Bilder gezeigt, auch zb von Tom Tom Navigation oder andre navi?

Woran liegt das wie verhindere ich das.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
einfach in den betreffenden ordnern eine datei namens ".nomedia" erstellen. der "." am anfang ist wichtig. danach sollten die nicht mehr angezeigt werden.
 
wie meinst du das genau?
also dort wo die bilder von navi zu sehen sind, ein ordner erstellen und "nomedia" schreiben?
 
ich glaube er meint du sollst mit dem datei explorer in den tomtom etc. ordner auf der internen sd gehen und dort die datei erstellen, nicht in der galerie
 
nein :) am besten das handy per USB mit nem Rechner verbinden und dann dort per Explorer die entsprechenden ordner suchen. weiß jetzt nicht wo das navi gespeichert wird. dann in den ordnern die datei ".nomedia" erstellen. das muss in jedem Ordner und unterordner passieren, der ausgeblendet werden soll.
 
also ordner wurder erstellt, leider klappt es nicht, auch der . steht davor.

ich bin auf der sd karte wo das navi ist, in den ordner gegangen wo die ganzen bilder zu sehen ist, und dort habe ich den ordner erstellt und so genannt, aber klappt leider nicht.
 
keinen ordner erstellen :), sondern ein leere datei namens ".nomedia"
 
wie erstelle ich eine leere datei?
 
Linux: touch .nomedia
Windows: Explorer öffnen, dann rechtsclick in den ornder und Neu> Textdokument. danach das ding umbenennen. und zwar so, dass die endung .txt entfernt wird.
OSW: siehe Linux
 
ok textdokument habe ich gemacht, aber txt endung bekomme ich nicht entfernt.
 
suche die ordner am bestern in der eingabeaufforderung (cmd.exe). dann dort mit

Code:
copy nul ".nomedia"

die .nomedia erstellen :)
 
Ich versteh echt nur Bahnhof:confused:
Kenn mich nicht so gut aus solcher Datei zu programmieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Programmieren is das nicht, eher ausführen des Befehls..
 

Anhänge

  • nomedia.zip
    150 Bytes · Aufrufe: 87
Danke super hat geklappt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
3.193
heli1506
H
X
Antworten
4
Aufrufe
1.825
Xtina
X
Zurück
Oben Unten