Alle Kontake verschwunden !!

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xXDarkBozzXx

Neues Mitglied
0
Hallo alle ,

ich wollte einen Kontakt anrufen , als dann die Meldung kam dass das Kontake App 'angehalten' wurde. Ich habe dann auf Ok gedrückt und die App ist dann abgestürzt. Als ich die App wieder geöffnet habe, waren auf einmal alle Kontake weg ! Ich hab vieles versucht aber nichts hat funktioniert :unsure:

xXDarkBozzXx schrieb:
Ich hab vieles versucht aber nichts hat funktioniert :unsure:
Was hast du versucht?

Waren die Kontakte nur lokal gespeichert oder auch in einem Online Konto synchronisiert?

Also ich habe die anzuzeigenden Kontake gecheckt und nachgeschaut ob alle Kontakte angezeigt werden aber da stand dass alle Kontake angezeigt werden ..

Ja, die Kontakte waren nur im Telefon gespeichert

Hab leider kein Root ; und die App hat nicht funktioniert aber Danke

Was hat denn bei der App nicht funktioniert?
Die zeigt nur Adressbücher an in der sich Kontakte befinden.

Wenn dir die Datenrettung wichtig ist wäre das ein letzter Versuch (neben rooten) https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vcard.android
Diese App exportiert bei mir aufgrund eines Programmfehlers auch die als gelöscht markierte. Aber eher unwahrscheinlich das es klappt.

cu

Die Kontake sind nicht wieder aufgetaucht ..

Wenn die Daten nur auf dem Telefon gespeichert waren und die Daten der Kontakte App gelöscht wurden, dann sind sie nun weg. Es empfiehlt sich, die Kontakte in ein Online Konto zu synchronisieren, z.B. bei Google.

xXDarkBozzXx schrieb:
Die Kontake sind nicht wieder aufgetaucht ..

Naja, die App ist auch nicht dafür da sie magisch auftauchen zu lassen ;) Damit kann man nur nen Blick in die Datenbank werfen (auch wenn sie etwas kaputt ist und die Kontakte App nicht mehr will).

Ansonsten siehe mein Edit oben.

Aber vermutlich ist die Datenbank neu aufgebaut worden und die Kontakte sind weg.

cu

Ich habe zwar kein Schimmer wie das passieren könnte aber ich denke das ist die einzige Erklärung für das was passiert ist

Der ursprüngliche Beitrag von 00:19 Uhr wurde um 00:22 Uhr ergänzt:

rihntrha schrieb:

Ohh naja ich glaube ich könnte die App für die Zukunft gut gebrauchen :smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei die App nicht alles sichert. Eine App die alles (eigene Feldbezeichnungen, Kontaktbilder usw.) sichert ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Die bisher beste (aber auch nicht perfekt) die ich fand (zufällig weil als App des Tages damals kostenlos) ist diese https://play.google.com/store/apps/details?id=com.samapp.excelcontacts.excelcontactslite

Tipps für bessere sind immer willkommen ;) Ich speichere meine Kontakte auch auf dem Telefon.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten