Alle Wifi Passwörter/Namen gelöscht...

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Neo7688

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

habe ein Problem und zwar habe ich bei meinem S3 die Simlock Sperre entfernt das Problem ist nun alle Wifi Passwörter und Keys sind gelöscht und muss sie alle wieder hinzufügen ist das so gewollt oder gibts da eine andere Lösng?:crying:

Danke für die Hilfe
Gruß Neo

Das sollte dir doch dein Provider, der dir den Entsperrcode mitgeteilt hat, sicherlich beantworten können.
Nachdem deine Passwörter und Keys entfernt sind, wird es im Nachhinein sowieso keine Lösung geben oder welche Antworten erwartest du?

Wifi Passwörter werden normalerweise mit deinem Google-Account gesynct

Hallo Leute,

@ htcdesire hab mir den Entspercode von einer Internetseite gekauft ..
aber dachte mir nicht das ein Simwechsel die Wlan Passwörter löscht ... bzw verstehe den zusammenhang nicht habe ja kein Werksresset oder sonst was gemacht :/

@ m1ch4 dachte ich mir auch aber die Liste ist leer oder fügt e das wlan automatisch hinzu wenn ich wieder in der Nähe von einem Wlan bin das ich schon einmal hinzugefügt habe?

Danke
https://www.android-hilfe.de/members/htcdesire-17097.html

schau mal in deinen einstellungen nach automatisch wiederherstellen. Vielleicht ist es deaktiviert und du musst noch eine syncronisation durchführen.

Neo7688 schrieb:
@ htcdesire ... ..
aber dachte mir nicht das ein Simwechsel die Wlan Passwörter löscht ... bzw verstehe den zusammenhang nicht habe ja kein Werksresset oder sonst was gemacht :/
Hast du aber nicht in deinem ersten Beitrag erwähnt, dass du auch die SIM gewechselt hast.
Dann ist es logisch, dass die Passwörter gelöscht werden.
Das ist eine sinnvolle vorgegebene Sicherheitsmaßnahme.
Stell dir vor, dein "ungesichertes" Smartphone kommt dir abhanden, dann könnte der "Finder", Dieb oder wer auch immer, ganz einfach auf deine Cloud-Daten, Email-Konten usw. zugreifen, wenn er nur eine neue SIM benutzt. - Es hat also seine Richtigkeit, dass die Passwörter gelöscht wurden, bzw. evtl. sind sie aktivierbar, wenn du deine alte SIM wieder verwenden würdest.

@ htcdesire ja das stimmt schon und wegen sicherheit ist ein guter einwand aber wenn ich mich wieder mit dem google konto verbinde bzw. neue synce sollte es doch wieder da sein oder nicht ? :/

Seltsam, ich habe gestern erst die Sim gewechselt und meine Wlan-Passwörter sind noch alle da.

Ich glaube du kannst die Passwörter erneut eingeben, wenn du dich mit dem Wlan verbindest.

Zurück
Oben Unten