Alles wird "angehalten" HILFE! :(

J

jwalker

Neues Mitglied
0
Hi community,
seit heute morgen hängt sich mein galaxy s3 ständig auf und nach ein paar sekunden kommt eine meldung "google play store angehalten". Die selbe meldung mit anderen apps/spielen kam auch schon, jedoch am meisten die mit google play store.
Hat jemand eine idee woran dies liegen kann bzw. wie ich dieses problem behebe? Habe leider nicht so viel ahnung :(

Mfg Jwalker

Hast du die aktuellste Version? Irgendwelche mods oder so?

*#1234# "anrufen" und das gezeigte Posten. Dann ist die Frage, hast du irgendeine Update der Firmware gemacht.
Das einfachste würde wohl folgendes sein: Daten sicher -> zurücksetzen auf die Werkseinstellung

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 4 Beta

Da ist nichts einfach dran!
Warum kriegt man sowas so oft als ersten Rat? Ich versteh es nicht...

Geh mal in die Einstellungen, dann Anwendungsmanager, Alle, Play Store, Daten löschen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn er geschrieben hätte, das es nur den Play Store betrifft, Ok. Er schreibt aber, das es auch andere Apps betrifft, deswegen auch der Hinweis mit dem Zurücksetzen. Und sowas tritt meist nach einem Firmwareupdate auf.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 4 Beta

Dann kann man immer noch erst die Daten der betroffenen Apps löschen..
Und ggf löst auch der FC des Play Stores den Rest aus ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also ich habe in letzter zeit kein firmware update gemacht und irgendwie am smartphone rumgebastelt oderso habe ich auch nicht, habe es ganz normal genutzt^^ Vllt sollte ich dann morgen mal die daten sichern und wirklich zurücksetzen, vllt bringt das was. Habe Android version 4.1.2 falls das wichtig ist :D
Was ist dieses *#1234# anrufen, also was passiert da^^?

du siehst die anzeige, was du als
ap,
cp und
csc
siehst.... :)

Achso ok^^ also nachdem ich die daten vom play store lösche funktioniert alles flüssig, aber ich habe ein problem, ich kann nähmlich nichts mehr laden oder apps updaten. Drücke ich auf herunterladen komme ich immer auf den home bildschirm ohne dass etwas passiert. Bilder über google kann ich auch nicht laden :(

Habe das problem gelöst: einstellungen- anw. Manager - installierte apps, dann mit der taste unten links apps zurücksetzen :)