Android 4.3 - Galerie stürzt ab

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bessyokt

bessyokt

Ambitioniertes Mitglied
19
Wir haben gestern unsere beiden Samsung Galaxys S3 auf 4.3 updaten lassen. Mein SGS3 funktioniert einwandfrei.
Wenn allerdings meine Frau in der Galerie ein Bild auswählt und dann auf das Teilen-Symbol klickt, friert alles ein. ==> 3 sec später kommt wieder im Homescreen Menü die Meldung "Galerie angehalten".
Ich hab schon ihr Handy neugestartet, im Anwendungsmanager die Galerie-App resetet und den Cache geleert - bringt nichts. :confused:

Ein alternativer Weg ist:
Eigene Dateien aufrufen, die zu versendete Datei anwählen und dann z.B. über Bluetooth versenden.
Umständlicher als über die Galerie, aber es funktioniert.

Wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014! :)

@ Fünfender:

???:confused2:

Dafür bin ich wohl zu alt (>55Jahre), um Ihre Antwort zu verstehen.

klick mal paper Artist an und geh danach wieder raus,und versuch es nochmal.es empfiehlt sich nach einem update auf 4.3 eine werkseinstellung durchzuführen.

Wenn Sie auf werkseinstellung zurück setzen gehen alle Einstellungen verloren. Ansonsten kann ich noch die Galerie app Qickpic empfehlen, denke damit können Sie bis zur Fehlerbehebung ihre Bilder betrachten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

bessyokt schrieb:
@ Fünfender:

???:confused2:

Dafür bin ich wohl zu alt (>55Jahre), um Ihre Antwort zu verstehen.

Einfach auf den Link klicken und in dem Thread, der sich daraufhin öffnet, nach der Lösung suchen. Diese ist dort 100%ig mehrmals beschrieben worden, da andere User das gleiche Problem hatten.

Aktiviere im App Manager den PaperArtist und es sollte wieder funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: bessyokt
Da wir nicht noch einen 4.3er Thread brauchen und Fünfender den passenden Link gepostet hat, mach ich hier zu!

• Danke
Reaktionen: Fünfender
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten