Anfängerfragen zu Widgets

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vanichen

Neues Mitglied
0
Hallo community

erstmal vorab, das S3 ist mein allererstes Android phone, daher vielleicht manche triviale Fragen... Sorry wenn's jemanden stört, nicht meine Absicht.

(und mein Deutsch ist auch nicht perfekt, bin keine Muttersprachler)

Habe gleich zwei Fragen zu den Widgets:

1. S Planner. Ich habe den Widget "Heute" auf den Home screen. Aber es aktuallisiert nicht automatisch. Nach dem Tageswechsel bleibt "Heute" immer noch gestern äääh?! :blink: Erst wenn ich extra auf "Heute" nochmal clicke, wechselt es auf den "richtigen" Heute.

2. MP3 Player. Wie kann ich von der Widget Ansicht in die "normale" App Ansicht gehen (mit den ganzen Tabs Ordner, Alben etc...)

Ich hoffe ihr könnt meine Fragen verstehen, und wenn jemand mir weiter helfen könnte, wär klasse!

Danke!

Vani

Kann mir keine weiterhelfen? :sad:

Hast du die Synchronisation an? Gibt es eventuell im Splanner die Einstellungen? Hast du dort mal nachgesehen?

Edit : wenn du das MP3 Player widget vergrössert sollte er die deine Titel in einer Liste anzeigen.

Ich selbst nutze leider beide Widgets nicht :$ daher kann ich atm selbst nur probieren.

Also Pardon falls es nicht hilfreich ist :/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
vanichen schrieb:
1. S Planner. Ich habe den Widget "Heute" auf den Home screen. Aber es aktuallisiert nicht automatisch. Nach dem Tageswechsel bleibt "Heute" immer noch gestern äääh?! :blink: Erst wenn ich extra auf "Heute" nochmal clicke, wechselt es auf den "richtigen" Heute.

Denke mal, das mit der fehlenden Aktualisierung ist ein Fehler. Kenne ich auch von Hersteller eigenen Kalendern. Vergiss also den S Planer. Lege Dir den Google-Kalender (http://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.calendar) ans Herz. Synchronisierung klappt perfekt und das Widget aktualisiert auch korrekt.

vanichen schrieb:
2. MP3 Player. Wie kann ich von der Widget Ansicht in die "normale" App Ansicht gehen (mit den ganzen Tabs Ordner, Alben etc...)

Das Widget kann das nicht darstellen, außer einer Track-Liste, wenn man das Widget vergrößert. Wenn Du in Deinen Ordnern/Alben stöbern willst, musst Du halt die MP3-App aufmachen.

Danke für die Erklärung. Ich hab jetzt Biz calender und das Widget scheint ganz gut zu sein. Bei dem MP3 Widget hab ich auch irgendwie geahnt dass es nicht dafür geplant ist, von dort in die Ordner/Alben zu wechseln. Hab aber mittlerweile nen Umweg gefunden: Wenn ich auf das kleine Bildchen oben links clicke, komm ich ja in die Ansicht von dem aktuellen Lied. Von dort wenn ich auf Music square clicke (was kein Mensch aber braucht) komm ich in meinen ganzen Ordner rein :D Wär schön wenn die statt den Music square einfach den Stammordner an der Stelle machen.

Zurück
Oben Unten