Anregungen für die Galaxy S3-FAQ

Gehört zwar nicht her, aber stimmt so.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ok, danke! Kannst du mir evtl. auch sagen wo ich hier in dem Forum mehr dazu finde? Dann verschwinde ich auch ganz schnell von hier :)
 
Kann ich den Speicher des Galaxy S3 erweitern?
Ja, das Galaxy S3 fasst offiziell MicroSD-Karten mit Speichergrößen von bis zu 32GB. Ebenso gut scheinen jedoch auch größere 64GB-Karten zu funktionieren.
Kann ich bestätigen. Ich habe eine 64 GB eingesetzt.
 
Laut Handbuch unterstützt das S3 Speicherkarten bis 64 GB
 
braindealer schrieb:
Laut Handbuch unterstützt das S3 Speicherkarten bis 64 GB
Echt? Dann hast du ein anderes Handbuch wie ich, siehe Anhang. Aber ich hab auch ne 64 GB Mobile Ultra von Sandisk drin. Läuft bestens.
 

Anhänge

  • Image1.png
    Image1.png
    3,9 KB · Aufrufe: 313
Das Handbuch welches ich hab trägt den Namen I9300_UM_Open_Icecream_Ger_Rev.1.0_12.06.08_Screen.pdf

Hab mir das gestern von der Samsung Seite gezogen
 
braindealer schrieb:
Laut Handbuch unterstützt das S3 Speicherkarten bis 64 GB

Bringt nicht viel wenn app2sd nicht geht oder?

Ausser Musik Videos und so.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
speicher im s3 nur emulated ?
 
Roobie02 schrieb:
Bringt nicht viel wenn app2sd nicht geht oder?

Ausser Musik Videos und so.

Gesendet von meinem GT-I9300

Und wofür braucht man jetzt app2sd? :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 12:45 Uhr ergänzt:

Ich habe das mal aus meiner Begriffserklärung, aus dem S2 Forum kopiert.

Rufnummer der Servicezentrale (kostenpflichtig) und eine Nummer über die man die kostenlos erreicht (Festnetz oder Festnetzflat):

Nummer der Service Hotline:

Samsung Hotline Kontaktaufnahme
Samsung Electronics GmbH
Samsung House
Am Kronberger Hang 6
65824 Schwalbach/Ts.
Deutschland

Telefon 0180 5 SAMSUNG bzw. 0180 5 7267864*
(*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)

Telefax 0180 5 121214
(*0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)

Montag - Freitag 8:00 - 20:00 Uhr
Samstag 09:00 - 17:00 Uhr

Mit Festnetz Flat Kostenlos! 06196 / 9340275

In jeder größeren Stadt gibt es mindestens einen Vertragspartner, der euch vor allem bei SW Problemen hilft, wie flashen einer neuen Software (wer sich nicht selbst traut).
Zu erfragen über die Hotline oder Web Site


Und den Servicepartner, falls man es einschicken muss

Handy defekt? Wir reparieren Ihr Mobiltelefon schnell und zuverlässig! | w-support.com GmbH
 
Hi Randall,
wir haben die Kontaktinformationen doch bereits aufgenommen :o
 
Ich habe vorhin in einem neuen Thread nach einem mir unbekannten Symbol gesucht (siehe unten), der Thread wurde gelöscht mit dem Hinweis, ich solle die Such-Funktion benutzen.

Hilfreich war ein Teilnehmer-Tipp für die richtige Lössung, der wurde natürlich zusammen mit dem Thread auch gelöscht.

Hätte ich gewusst, wonach ich suchen sollte, hätte ich das gemacht.
Die Durchsicht der FAQ hatte kein diesbezügliches Ergebnis gebracht.


Daher mein Vorschlag, die FAQ zu ergänzen mit einen Bereich "SYMBOLE".
 

Anhänge

  • s3.jpg
    s3.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 299
delpiero223 schrieb:
Hi Randall,
wir haben die Kontaktinformationen doch bereits aufgenommen :o

Ach ja, unter "Nützliches". Jetzt habe ich's auch gesehen.. :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:15 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

AndroMe schrieb:
Ich habe vorhin in einem neuen Thread nach einem mir unbekannten Symbol gesucht (siehe unten), der Thread wurde gelöscht mit dem Hinweis, ich solle die Such-Funktion benutzen.

Hilfreich war ein Teilnehmer-Tipp für die richtige Lössung, der wurde natürlich zusammen mit dem Thread auch gelöscht.

Hätte ich gewusst, wonach ich suchen sollte, hätte ich das gemacht.
Die Durchsicht der FAQ hatte kein diesbezügliches Ergebnis gebracht.


Daher mein Vorschlag, die FAQ zu ergänzen mit einen Bereich "SYMBOLE".

Dafür gibt's schon einen Thread und die Frage wird hier täglich 5667787x gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
AndroMe schrieb:
Ich habe vorhin in einem neuen Thread nach einem mir unbekannten Symbol gesucht (siehe unten), der Thread wurde gelöscht mit dem Hinweis, ich solle die Such-Funktion benutzen.

Hilfreich war ein Teilnehmer-Tipp für die richtige Lössung, der wurde natürlich zusammen mit dem Thread auch gelöscht.

Hätte ich gewusst, wonach ich suchen sollte, hätte ich das gemacht.
Die Durchsicht der FAQ hatte kein diesbezügliches Ergebnis gebracht.


Daher mein Vorschlag, die FAQ zu ergänzen mit einen Bereich "SYMBOLE".

Sogar in der FAQ ist das zu finden, die 20 Fragen überfordern ja wohl keinen :rolleyes2:
Da es das einzige Symbol ist, welches öfters Fragen bereitet, wäre eine Kategorie dafür sinnlos.
 
Toll, auf welche Art+Weise hier FAQ-Vorschläge abgebügelt werden. Kompliment! :scared:

Mann, wenn ich gewusst hätte, wonach ich hätte suchen müssen, hätte ich das gemacht.
So ging es mir und so gehts zig anderen sicher auch.


Was+wem nützt es, wenn es hier hundertausendmal in diversen Threads gefragt wird und immer solch eine Verhinderungs-Antwort kommt, statt dass es im FAQ in einem speziellen Bereich steht?


Willste das verhindern, weil´s DIR nicht eingefallen ist? Motto: "It´s not invented here..."?


Dann fragt doch einfach nicht nach FAQ-Vorschlägen, wenn´s hier und überall schon huntertausendmal gefragt wurde.
 
Wenn man in die SuFu eingibt "Benachrichtigungen S3", dann bekommt man sehr viele Ergebnisse.
Der zweite oder dritte vorgeschlagene Thread ist der hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-2-beim-telefon-geht-nicht-weg.254710.html

Manchmal frage ich mich, wie die Leute Google bedienen können..
Ist ja nicht mal ein Fachbegriff nötig.
Versetze Dich mal in die Lage derer, die hier moderieren. Jeden Tag kommen die gleichen Fragen und zig Threads werden eröffnet!
Es gibt wenige neue User, die wirklich suchen, wie Dich. Also bleib ruhig, ist alles nicht böse gemeint.
Es wird eben nur unübersichtlich, wenn jeder einen neuen Thread erstellt und das Thema schon existiert.
 
Du hast es vorgeschlagen, einen Gliederungspunkt Symbol in die FAQ einzufügen. Hättest du diesen Begriff einfach in die Browser-Suchfunktion (Str + F) eingegeben, wärst du auf die entsprechende Frage gestoßen.

Meiner Meinung nach macht im angepinnten FAQ solch eine Kategorie keinen Sinn. Es steht jedoch jedem frei, im FAQ-Unterforum eine eigene Anleitung zu erstellen.
 
Randall Flagg schrieb:
Wenn man in die SuFu eingibt "Benachrichtigungen S3", dann bekommt man sehr viele Ergebnisse.
Der zweite oder dritte vorgeschlagene Thread ist der hier: ...
Das meinte ich mit "abbügeln".
Mit solch ähnlich allgemeinen "Suchen" könnte man rund 50% aller FAQ-Einträge "auch" finden - und sie dann konsequent aus der FAQ löschen.

Ich verstehe eine FAQ als eine Zusammenfassung von Fragen+Antworten, die "auf den Punkt" gelesen werden können, damit man nicht mit oberflächlichen Suchen endlos beschäftigt sein muss.

Egal, vergesst meinen Vorschlag einfach, ICH habe die Antwort auf mein Problem gefunden, andere sollen eben auch selbst suchen, egal wie lange.
Wie im richtigen Leben ...
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
346
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
779
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten