Anruf einer einzigen Person kommt nicht durch

B

blackwater12

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Community,

ich sitze hier vor einem Problem das mich bewogen hat mich hier einmal anzumelden, da auch intensive Google-Sessions keine Lösung brachten.

Das Problem ist folgendes:
Eine Freundin von mir kann mich nicht mehr anrufen. Wählt sie meine Nummer, so kommt bei ihr zuerst der normale Wählton, ihr Telefon, ein iPhone 4s :bored:, meldet dann aber "Anruf abgelehnt".
Mein SGS3 tut dabei so als ob nichts gewesen wäre, weder Klingelton noch Vibration, auch in den Anrufprotokollen nichts zu finden, auch keine "Mailboxbenachrichtigungs-SMS". Ich kann sie jedoch problemlos erreichen.

Komisch ist allerdings, dass dieser Effekt nur bei ihr auftritt. Ansonsten können alle anderen Kontakte mich problemlos erreichen, ungeachtet dessen ob aus dem Mobilfunknetz oder aus dem Festnetz. Umgekehrt kann auch ich andere Kontakte problemlos anrufen, auch meine Freundin kann ansonsten ohne Einschränkungen Anrufe empfangen und tätigen. Nur mich anrufen, dass geht halt nicht.

Es kommt mir daher so vor, als ob mein S3 sie irgendwie "ausgesperrt" hat.
Gehe ich jedoch über Telefon -> Anrufeinstellungen -> Anruf ablehnen in die Liste für "automatische Abweisung", so ist diese leer, auch die Checkbox bei "Unbekannt" ist nicht gesetzt. Außerdem ist die Funktion "Automatisch ablehnen" von mir deaktiviert. Auch den "Blockierten Modus" benutze ich nicht.

Ich habe auch schon versucht, sie komplett aus meinem Adressbuch zu löschen und wieder hinzuzufügen, gleiches Szenario.

Ich hoffe sehr, dass Ihr mir bei diesem Problem helfen könnt.

MfG
blackwater12

Anhang: Telefoninformationen (Wenn die nicht wichtig sein sollten, verzeiht, bin auf dem Android-Troubleshooting-Gebiet nicht so bewandert ;))

Samsung Galaxy S3 GT-I9300
Android Version 4.1.2
Basisbandversion I9300XXELL4
Kernel Version 3.0.31-566833
Buildnummer JZO54K.I9300XXELL4
 
G

grzzhppr

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat sie dich schonmal angerufen als ihr kontakt auf dein s3 gelöscht war? Kann sie dich erreichen wenn sie mit unterdrückter dich anruft.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Roxy

Roxy

Ehrenmitglied
Hi,tipp mal auf telefon-menue-anrufeinstellungen-anruf ablehnen,schau mal ob automatisch ablehnen an ist wenn ja schau mal unter liste für automatiche abweisung ,ob die besagte nummer dort auftaucht,wenn ja entferne sie und sie sollte dich erreichen können.


sorry habe nicht richtig gelesen hattest du ja geschrieben,mach mal folgendes setz sie auf die liste als ob du sie aussperren möchtest,las sie dich anrufen ,und entferne sie danach wieder,evtl. gehts danach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

blackwater12

Neues Mitglied
Threadstarter
grzzhppr schrieb:
Hat sie dich schonmal angerufen als ihr kontakt auf dein s3 gelöscht war? Kann sie dich erreichen wenn sie mit unterdrückter dich anruft.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Hallo,

gute Idee, werde ich sobald wie möglich mal ausprobieren! Danke für die schnelle Antwort

@Roxy, danke werde ich auch mal testen :)

MfG
Blackwater12
 
B

blackwater12

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, tut mir Leid dass ich diesen Thread noch einmal herauskramen muss, aber ich war über Ostern leider verhindert.

Die bisherigen Lösungsvorschläge haben leider nicht geholfen, selbst wenn ich sie aus dem Telefonbuch gelöscht habe und sie mit unterdrückter Nummer anruft, kann sie mich nicht erreichen. Gibt es sonst noch Möglichkeiten das in den Griff zu bekommen?

mfg
blackwater
 
G

grzzhppr

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist ja mal echt merkwürdig. Ich würde fast sagen es liegt an ihr. Wenn du die Gelegenheit hast, pack doch deine sim Karte mal in ein anderes Handy. Entweder liegt es an dein Provider oder an ihrem.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
J

jack--daniels

Neues Mitglied
Vielleicht ist es ja auch ein Wink von oben:laugh:
 
Schröder

Schröder

Ambitioniertes Mitglied
Glaube auch, dass es nicht an dir liegt. Ich hab mal nen lästigen Werbeanrufer gesperrt/geblockt. Es kamen keine Anrufe mehr von dieser Nr. durch.
Allerdings hat mir mein S3 jedesmal gemeldet wenn der Anrufer nach der Sperrung versucht hat mich zu erreichen. Falls du also versehentlich die Nr. gesperrt haben solltest, sollte das S3 das also anzeigen. Wenn das nicht der Fall ist liegt die Vermutung nahe, dass es an dem anderen Gesprächspartner liegt.

Gruß
 
M

maro2000

Neues Mitglied
Handelt es sich um eine komplett neue oder eine portierte Handynummer?
Evtl. wurde dann beim abgebenden Provider die Routingtabelle falsch gesetzt. Dadurch kann passieren, dass dich Personen aus bestimmten Fremdnetzen nicht mehr erreichen können.
 
B

blackwater12

Neues Mitglied
Threadstarter
An die Idee mit dem anderen Telefon hab ich auch schon gedacht, aber hatte im Moment keines zur Hand. Habe deshalb Heute die radikale Version ausprobiert; Werksreset. Siehe da: es geht wieder?!

Naja, wie dem auch sei, danke an alle die mir helfen wollten, es funktioniert jetzt endlich wieder. Was der Werksreset da für eine wohl fehlerhafte Einstellung resettet hat ist mir zwar unklar, aber egal :D

mfg
blackwater
 
C

Christin123

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe das gleiche Problem und zwar:
ein einziger Anruf kommt nicht durch als ob er blockiert wäre, ist aber nicht blockiert!!
sms kann ich empfangen aber er kann mich nicht anrufen es ist alles so als ob blockiert!!!
bitte um eure Hilfe :sad:
habe schon alles versucht niemand weiß was da los ist!!

mfg Christin
 
borussemd

borussemd

Ehrenmitglied
Hallo erstmal...Ich kann dir soweit helfen:
Zuerst wählst du auf der Startseite den Hersteller deines Handys und darunter dann das Modell. Dann gelangst du in das Geräteforum. Dort schaust du, ob es zu deinem Problem ähnliche Threads gibt. Wenn nicht, klick auf "Neues Thema" und stell deine Frage erneut. Aber mit ein paar mehr Infos...ZB welches Handy, welche Androidversion, etc...
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
Hallo, Christin, willkommen bei AH.

Bitte beachte, daß wir hier Regeln haben (s. m. Signatur), um deren Einhaltung wir unsere Nutzer bitten. Dazu gehört auch, eine Frage nicht mehrfach quer durchs Forum, sondern nur einmal, aber im richtigen Forum zu posten. Die beiden anderen Beiträge habe ich deswegen jetzt gelöscht. Da einer dieser Beiträge im SGS1-Plauderthtead gepostet war, stellt sich jetzt die Frage (die auch borussemd schon angesprochen hat), was für ein Handy Du nun wirklich hast. Bitte bedenke, daß vollständige Angaben zu Deinem Problem die Wahrscheinlichkeit erhöhen können, daß Dir hier geholfen werden kann.
 
S

SSCHELL1

Neues Mitglied
ich habe Eure Rezessionen gelesen. Vielen Dank. Hatte das gleiche Problem. Konnte es jetzt lösen. Ich habe eine Systemaktualisierung durchgeführt. Vorteil: Deine Daten bleiben erhalten.
 
S

SSCHELL1

Neues Mitglied
Ich habe ein Black Berry - Android.
Ich habe erst die Nummer gesperrt und nach einem Neustart wieder frei gegeben. Leider kein Erfolg.
Danach habe ich eine Systemaktualiesierung gemacht. Der Anrufer kann mich wieder erreichen.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@SSCHELL1

Für weitere Probleme guck bitte auch mal dort: BlackBerry Forum
Evtl. ist für Dich was Interessantes dabei.

Gruß von hagex
 
Oben Unten