Anrufe im Auto starten

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andyga

Fortgeschrittenes Mitglied
1
gibt es eine Möglichkeit, die Sprachsteuerung aufzurufen, wenn das S3 gesperrt ist?
oder zumindest im Standby (ohne jegliche Bildschirmsperre?)

Ich fände den Fahrzeugmodus ja praktisch, aber wie kann man jemand anrufen?
Das Handy entsperren und dann noch auf die HOME Taste drücken ist ja voll umständlich im Auto!

die einfachste Lösung wäre eine Freisprecheinrichtung, dann gehts auch im gesperrtem Zustand ;)

ich habe eine Freisprecheinrichtung im Auto (Ford Galaxy) Allerdings greift diese NICHT auf die Kontakte im Telefon zu sondern man muss sie eingeben und das Maximum sind 20 Einträge!
Darum wollte ich direkt übers Telefon wählen. Aber jedesmal entsperren und dann die HOME Taste drücken ist umständlich!

das ist natürlich blöd. Die Freisprecheinrichtung in meinem Clio gibt mir auch die Möglichkeit direkt aufs Telefonbuch des Handys zuzugreifen und dort die Nummer anzuwählen.

Du könntest ja einfach die wichtigsten Kontakte (ich nehme mal an mit den 20 wirst wohl auskommen) im Auto speichern und so darauf zugreifen

da ich das Handy beruflich nutze komme ich mit 20 leider nicht aus!

Mein Freisprechautoradio speichert gar keine Nummern. Ich habe aber eine Taste, die ich gedrückt halten muß und auf einen Piep warten muß und dann den Namen einsprechen kann. Dann wählt das Radio den an.

Damit das funktioniert, muß ich im Handy die Namen alle erst einsprechen und speichern. Über Cyberon Voice Command App hab ich das gemacht. Funktioniert, auch wenn ich technisch nicht ganz nachvollziehen kann, wie. :confused:

in den Einstellungen von S-Voice gibt es "Weckbefehl" und "Wecken bei gesperrtem Bildschirm" - beides funktioniert bei mir aber nicht!
Habe den Weckbefehl festgelegt und bei beiden einen Hacken

Zurück
Oben Unten