Anzeige von Stadt, Ort, Region bei Anruf

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

highlight2

Neues Mitglied
10
Hallo,

ich habe jetzt schon ein wenig im Internet geschaut, leider nichts adequates gefunden und vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen!?

Ich weiß, wenn mich jemand anruft zeigt er manchmal den Ort mit an, meistens wenn es eine Festnetznummer ist, die ich nicht eingespeichert habe. Das selbe machte mein S3 auch mal, wenn ich selbst eine Nummer eintippte. Also Vorwahl rein und darunter stand dann wegen mir Potsdam.
Nur komischerweise macht es mein S3 nun nicht mehr....
Kann mir vielleicht jemand von euch erklären wie das heißt, ob man da irgendwas einstellen muss oder wie dasüberhaupt funktioniert!

Vielen Dank!

Gruß Robert

Ich kenne die Funktin zwar nicht (ist mir nie aufgefallen), aber eventuell hilft hier das Löschen der Daten der Telefon-App. Oder hast Du ne Firewall installiert und die eventuell da reingesetzt, denn ich könnte mir gut vorstellen das das S3 dann online danach sucht. Weis ich wie gesagt nicht, aber da hier niemand geantwortet hat ists zumindest nen Versuch wert das zu prüfen :)

Hallo,
das funktioniert bei mir auch ab und zu. Aber ich habe selbst noch keine Einstellungsmöglichkeit oder ähnliches entdeckt...
Gruß

Hallo.

Hab zwar nen anderes Phone, allerdings habe ich diese Funktion auch.

Toll finde ich sie ehrlich gesagt gar nicht. Weiss jemand woher und vorallem wie das Phone die Daten bezieht? Ist mir ehrlich gesagt ein wenig unheimlich.

Wenn ich wo anrufe, weiss ich selbst aus welcher Stadt die Nummer kommt. Da brauche ich so eine Funktion nicht.

Anscheinend zieht sich das Phone die Standorte trotz root + Firewall. Hab selbst nen Huawei y300.

Wäre nett wenn uns da jemand aufklären könnte und ggf. auch sagen, wie man den Mist ausstellen kann.

mfg

kc

Hallo, kann es vielleicht sein das ihr irgendeine Telefonbuch APP ala Klicktel oder ähnliche installiert habt?
Ich habe nämlich bei mir Klicktel drauf und da kommen bei mir auch so Infoanzeigen wenn z.b. mich jemand anruft und ich die Nr nicht in meinen Kontakten habe.

Hi.

100% nichts installiert in der Art.

Sonst noch jemand ne Idee?

Werde mal nen Thread in dem Unterforum für mein Phone machen. Mal schauen ob es bei den anderen auch so ist.

mfg

kc

Setze es doch gleich ins "Android Allgemein" Forum, da es ja offensichtlich nicht Gerätespezifisch ist.
Bei meinem S3 ist es übrigens auch so, das manchmal die Ortschaft angezeigt wird. Ich persönlich finde es gut.

Ja bei mir auch. Manchmal da manchmal nicht

Ich habe auch keine App dafür, das hat so einen Versicherungstypen gestört, als ich ihm am Telefon sagte, "Ich weiß, wo du wohnst!" :D

Ich weiss es natürlich auch nicht genau. Die Wahrscheinlichkeit, dass es der Provider mitschickt ist ziemlich groß. Das erklärt dann auch warum es manchmal erscheint und manchmal nicht. Dass das Telefon bei eigenen gewählten Nummern die Info anzeigt wäre dann dadurch zu erklären, dass das Telefon die Information cached und wenn vorhanden mit ausgibt. Wie gesagt ist kein explizites Wissen sondern eine Vermutung.

LG
RudiTB

Ich denke nicht das das mitgeschickt wird.

Android formatiert die Nummer ja eh schon entsprechend Festsetzt/Mobil (wobei man dafür eigentlich auch schon ne Vorwahlliste benötigt). Da jetzt noch schnell ne Liste aller Vorwahlen mit rein ist ja jetzt nicht so das Problem.

Mein Alcatel macht das auch.

cu

Aufgrund der anrufenden Vorwahlnummer ist es doch leicht zu ermitteln woher der Anruf stammt.
Und das wird halt angezeigt.

Hallo,
ich glaube es hängt mit der Einstellung unter den Anrufeinstellungen - zusätzliche Einstellungen - automatischer Ländercode zusammen...

Gruß FF

Zurück
Oben Unten