Anzuzeigende Kontakte

S

sir_jason85

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß wie ich in meiner Kontaktliste das Simkartensymbol neber den Kontakten weg bekomme?

ich habe alle kontakte mit google syncronisiert und bei anzuzeigende Kontakte auch nur Gmail ausgewählt. Trotzdem sehe ich hinter jeden namen (mit ausnahme von 2 neueinträgen) das Simkarten symbol.

Warum ist das so und wie bekomme ich das weg?

--> ich habe nicht vor die die Kontakte von der SIM karte zu löschen falls das der einzige weg ist!

Danke schonmal für eure hilfe :)
 
Wenn die Kontakte noch auf der SIM-Karte sind, dann wird das Symbl auch angezeigt, ergo musst du sie von der SIM-Karte löschen um das Symbol wegzubekommen. Eine andere möglichkeit gibt es leider nicht.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 3 BETA
 
Einstellungen | Anzuzeigende Kontakte | Benutzerdefinierte Liste

da hab ich SIM-Kontakte komplett rausgenommen.
 
@r0b: Warum werden sie angezeigt? ich meine, wenn ich bei anzuzeigende Kontakte "SIM Karte" auswähle kann ich es ja verstehen...Aber ich habe nur "GMAIL" ausgewählt und deshalb wundert mich das.

@ranf: Den haken habe ich bei SIM karten schon rausgenommen und das tel. neu gestartet...trozdem sehe ich die symbole nicht..

weitere vorschläge?
 
Es wird deshalb angezeigt, weil sie mit der SIM-Karte verknüpft sind, wie zb auch bei WhatsApp. Es gibt wie gesagt keine möglichkeit, außer das löschen der Konakte von der SIM-Karte.
 
@rob: ok vielen dank für deine hilfe, dann habe ich da wohl keine andere wahl als sie zu lassen...

es gibt allerdings noch einen sache die ich nicht ganz verstehe. Als ich mir das s3 neu gekauft und meine alte sim karte reingesetzt hatte habe ich alle kontakte auf der SIM karte gehabt. Kurz danach habe ich alle Kontakte mit Google syncronisiert (von der SIM karte aus), so dass ich im Telefonbuch einen Kontakt hatte mit 2 symbolen hintendran (SIM & Google). Wenn ich jetzt einen neuen Kontakt anlegen und speichern möchte bspw. als SIM kontakt, kann ich ihn nicht mit google verknüpfen. Wenn ich ihn danach nochmal den selben kontakt als Google Kontakt speichern tue und diesen Verknüpfen möchte, wird mir der SIM karten kontakt nicht angezeigt komischerweise...

wie kann es sein das ich "damals" alle SIM kontakte syncronisieren konnte und jetzt nicht mehr? Also ein kontakt mit jeweils 2 symbolen ...und nicht 2x der selbe kontakt...

danke
 
Also ich hab damals beim S2 nicht die Funktion "mit Google verknüpfen" genutzt. Ich hab meine Kontakte exportiert und direkt über den Webbrowser bei Google Importiert. Dann von der SIM-Karte gelöscht und dann über die Einstellungen -> Konten die Kontkate synchronisiert. Soweit ich mich erinnere kann kann nur einmal diese Verknüpfung machen und dann wird jeder neu angelegt Kontakte (auf der SIM-Karte) bei Google angelegt. Ganz ehrlich, bevor du jetzt hier herumdoktorst, mach dir die Mühe und pflege sie einmal bei Google ein und schon hast du ruhe. War zwar anfangs auch nicht so begeistert von der Idee meine Kontakte bei Google zu hinterlegen. Aber es ist sehr bequem, wenn, man sein Handy neu einrichtet oder ein neues Androidgerät hat. Einfach mit dem Google Account anmelden und fertig.
 

Ähnliche Themen

DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.809
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
  • Thaini
Antworten
1
Aufrufe
1.080
frank_m
frank_m
M
Antworten
2
Aufrufe
1.062
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten