App Icon Namen ändern

K

Koalaman

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi,

hab mein Galaxy S3 gerootet und würde gern wissen wo bzw wie ich den "Nachrichten" App in den Namen "sms" ändern kann.

Möchte keinen Launcher oder so nutzen, sondern direkt über das System irg. den Namen ändern.

Vielen Dank!
 
Mit apk edit kannst du logo und name ändern. ohne die verwendung eines launchers.

einfach die apk aus system/app extrahieren, mit apk edit bearbeiten und danach wieder einfügen.

HIER noch den link dazu :)

EDIT: oder auch nicht... :confused: bin gerade die apk am suchen in system/apps. finde sie gerade nicht. ich guck mal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Koalaman
Secmms oder so heißt die ich kann dir später die anpassen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Koalaman
Das wäre top!
 
ja genau secmms.apk. hab ich eben auch rausgefunden :)

hab nun versucht sie umzubenennen. geht aber nicht. ist da noch eine externe -res notwendig, oder warum geht das nicht?
hab eben noch nie eine systemapp bearbeitet, weil dies noch nie notwendig war bei mir :)
 
das wird wahrscheinlich nur bei einer deodexten Rom gehen.
 
hab deodexed drauf, das wäre nicht das problem. es happert aber noch bei der bearbeitung :/
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
62
Aufrufe
3.601
Gabberlein
G
B
Antworten
1
Aufrufe
1.280
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten