App Icons im Drawer doppelt vorhanden

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrBlaTi

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich hab heute mein Galaxy S3 bekommen und natürlich, wie sichs gehört, gerootet, Cyanogen mod 10 mit Jellybeans aufgespielt, den Apex-Launcher installiert, n bissl gebastelt und an und für sich ist alles schön und gut. Sieht gut aus läuft gut. Gibt nur ein, zwei probleme...

Zum einen befinden sich im Drawer jetzt einige -aber nicht alle- Apps doppelt. Löschen kann ich sie auch nicht. Es ginge nur deinstallieren. Auch einige neuinstallierte Apps werden doppelt angezeigt.
Kennt jemand das Problem? Weiss jemand Abhilfe? Ich freue mich über jede Antwort.

Achja und wo wir schon dabei sind :razz:
Ich habe gesucht und gesucht aber habe kein Widget und keine App gefunden mit der Ich schnell Prozesse beenden kann und Arbeitsspeicher freiräumen kann. Ein Bekannter hat ein s2 und der hat dafür von vornherein einen "Anwendungsmanager" gehabt, den ich allerdings nirgend finde. Hat den jemand gesehen? Versteckt sich hartnäckig der kleine...

Nun denn wie bereits gesagt, ich erwarte eure Antworten sehnsüchtig :blushing:
MfG
MrBlaTi
(p.s. grmlgrl doofer HTML code in Foren bei dem man mit TAB nicht einrücken kann :crying: )
(p.p.s. wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)

Mahlzeit, zu deiner ersten Frage kann ich leider nichts sagen, benutz kein CM. Vielleicht fragst du mal im passenden CM 10 Thread nach ? .... Zum Thema Taskmanager --- Hometaste lange gedrückt halten, damit kannst du die nicht mehr benötigten Anwendungen zur Seite wischen und damit beenden. Da findest du auch den Reiter Taskmanager .... Aber dazu verweise ich auf das 4. Gebot aus der Androidbibel https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-wahrheit-ueber-android-phones.49971.html

Hallo @the_w1
die erste Frage hatte sich schon geklärt, mir ist irgendwie mehrere stunden entgangen, dass ich im Drawer auch einen Screen "Heruntergeladen" habe und dass mir zumindest die kombination an Launcher und theme die ich verwende sich nicht dazu bequemt mir zu sagen auf welchem ich bin. Ich bin Also vom letzen App-screen ohne es zu merken auf den "heruntergeladene-apps" gekommen...nu muss ich schauen ob ich das nicht iwie unterbinden kann.
Zum Thema Taskkiller....
danke für den Hinweis auf die Gebote der Androidbibel, hätte echt nicht gedacht dass das bei einem Linuxsystem gleich so grundlegend anderst ist als bei einem Windowssystem. Danke nochmal für deine Hilfe.
MfG,
MrBlaTi
(immernoch über HTML meckernd)

Zurück
Oben Unten