App-Switcher von Phone in Tablet Mode - Like PARANOIDANDROID v1.6a ROM

Z

zeeloo

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben,

ist jemanden von euch bekannt ob es eine App gibt - event. auch Root-App, in der man installierte Apps in den Tablet Mode schalten kann?

Habe das ganze hier in diesem ROM gesehen, was mir sehr gefällt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-i9300-4-4-4-paranoidandroid-4.258851.html

Möchte gerne das mein gMail App in den Tablet Mode geht.

Wäre nice so ne App - vieleicht hat ja jemand eine Idee :biggrin:
 
Ich kann mich täuschen, aber würde das so einfach via App gehen, hätte man nicht ein ganzes Rom dafür entwickeln müssen o_O
 
Oha ...okay das wusste ich nicht.
 
nein, keine chance. um das hinzukriegen musste ich wochen das android framework studieren, es ist der packagemaneger den ich letztenendes austrickse um das zu realisieren. die ersten versionen waren dann noch an die build.prop system dpi gekettet mit der man dem handy selbst nen tablet oder phone layout zuweisen konnte. auch das hat sich erübrigt da man systemUI, ne stinknormale app eigentlich, nun genauso über den packagemanager in nen UI modus zwingt. was die meisten nicht wissen wenn sie PA benutzen, was sie sehen ist nicht nur ein kleiner dummer hook der apps in andere layoutkontainer zwingt, da ist auch viel drumrum im spiel um das interface, das eigentlich nicht für telefone gedacht ist, zurechtzubürsten. der code umspannt mittlerweile ganz android vom framework über zig verschiedene apps.

ein beispiel das auch erst einen tag alt ist, settings.apk, damit es so ausschaut:

untitled-17fkv5.png


musste ich das android framework neu auslegen, denn dort ist definiert wie sogenannte fragemente (spalten) auf einem tablet auszusehen haben. google hat es so definiert, dass riesige leerräume bleiben, die app war nahezu unbrauchbar, wie auch jede andere app die fragmente benutzt. du siehst also, es ist nicht damit getan einfach ner app nen tablet vorzugaukeln, aus dem grund sind auch diese typischen build.prop roms so schei$$e. design und layout ist über zig regionen im android code gespannt und um das zu ändern musst du die rom ändern und zwar arg. das ist soviel code geworden, dass ich not und mühe habe das gerade nach jellybean zu bringen.

ansonsten, PA ist auf mehr als 60 geräten lauffähig. such einfach bei xda nach deinem gerät und da gibts sicher ne version für.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zeeloo und Estoroth

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
703
O'Henry
O
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.747
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten