Apps in Ordnern sortieren? (Stock TouchWiz)

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thesting

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich habe nach dem JellyBean Update festgestellt dass meine Apps nicht nach dem Alphabet geordnet abgelegt werden wenn ich sie in einen Ordner (unter "Apps" nicht auf Homescreen) ziehe.

Ist das normal? Oder ein Bug weil ich keinen Wipe gemacht habe?

Wurden die in Ordnern jemals alphabetisch sortiert?
Ansonsten guck mal im Playstore nach AppZorter Lite. Der kann genau das.

• Danke
Reaktionen: Cyrus791
Ah klasse - danach habe ich schon seitdem ich das SGS3 habe gesucht!

Ich brauche es zwar nicht für die Sortierung innerhalb der Ordner aber für die im App-Menü.
Keine Ahnung, warum das nicht ab Werk immer alphabetisch im App-Menü sortiert wird. Da hab ich mir immer nen Wolf gesucht... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich dachte schon dass das mal ging. Das ist auch mehr oder weniger meine Frage. :confused2: Aber wenns da ne app dafür gibt liege ich wohl im Irrtum.

@Cyrus791: Vielleicht verstehe ich dich falsch aber wenn man View Type - Alpab. Grid macht werden die Sachen in Apps sehr wohl geordnet. Nur Sachen innerhalb von Ordnern nicht. (zumindest bei mir???)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
versteh ichs jetzt falsch?
sonst: im Menue linke Displaytaste und
Anzeigetyp "alphabetisches Raster"
Gruß

• Danke
HEHE, man lernt nie aus..!
Das habe ich noch gar nicht gesehen! :)

Ein Vorteil der "angepassten Sortierung" ist allerdings, dass man sich z.B. zuerst Apps und dann Ordner, oder umgekehrt anzeigen lassen kann. Mit der alphabetischen Sortierung werden die Ordner sonst auch mit ins Icongetümmel der Apps geworfen.
Deswegen finde ich den AppZorter recht praktisch, so kann ich mir die Ordner zusammenhängend sortieren lassen.

Das allerlächerlichste ist ja dass die apps in den Ordnern nicht sortiert werden aber auch nicht manuell geordnet werden koennen wenn ich edit mache!!!

Ich werd das mal installieren und dann auf manuell sortieren stellen. (Und dann versuch ich nicht daran zu denken wieviel ich für dieses Telefon bezahlt habe welches zum Sortieren von apps eine app braucht.)

Falls mir einer sagt dass es bei ihm funktioniert nehme ich alles gerne zurück.
Falls mir einer sagen kann dass es bei ihm auch trotz wipe nicht funktioniert hab ich wenigstens meinen "Seelenfrieden".

Zuletzt bearbeitet:
Ältere Touchwiz-Versionen hatten nicht mal alphabetische Sortierung. Deswegen ist der AppZorter ja eigentlich auch fast TW-exklusiv ;D

Das mit dem manuell Sortieren verstehe ich jedoch nicht. Gerade getestet unter Jelly Bean. Ich öffne den Appdrawer, Menütaste/Bearbeiten, dann wähle ich einen Ordner aus und kann darin munter die Apps herumschieben wie ich möchte.

Ja aber mit Anzeigetyp "alphabetisches Raster" geht nix. Das ist sehr seltsam um nicht dämlich zu sagen.

Ich verwende den apps organizer. Da werden die apps in den Ordnern auch sortiert, wenn ich alphabetisches Raster auswähle.

Seltsam???
Alphabet bleibt halt Alphabet !
Gruß
das war an thesting

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten