Apps können nicht gelöscht werden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Exilim77

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe auf meinem S3 einige Apps die ich nicht löschen kann.
Da diese aber total unnütz sind und nur Speicherplatz verbrauchen würde ich diese gerne los werden.

Leider kenne ich mich damit nicht wirklich aus und suche einen einfachen Weg dies umzusetzen.

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

Vielen Dank und LG

Um welche Apps handelt es sich genau?

System-Apps (z.B. die von Samsung vorinstallierten) lassen sich ohne Root nicht löschen.

Gesendet von meinem Monga X3 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo,

genau um solche Apps handelt es sich !

Ohne Root bedeutet dass ich quasi in die Eingeweide vordringe... Im schlimmsten Fall ist das Handy komplett Schrott ?
Richtig ?

Da es aber auch schon andere geschafft haben ist es ja machbar :)

Gibt es irgendwo eine gute Anleitung ?

Habe hier auch schon einiges über "Custom ROMS" gelesen. W
Was genau bedeutet das ?

Grüße

Richtig, wenn Du am offen Herz operierst, ist im schlimmsten Fall Holland in Not.

Zu Deinem Gerät müsste es hier eigentlich eine Anleitung geben.

Gesendet von meinem Monga X3 mit der Android-Hilfe.de App

Du hast Deine Antwort, auch wen Sie Dir nicht passen sollte, ist sie richtig. System-Apps kann man nicht ohne Root löschen und wenn man Root hat und das falsche löscht kann es auch mal passieren dass das Smartphone nicht mehr bootet.

Anleitungen gibt es hier einige und die sollte man auch erst mal lesen, bevor man Mist baut.
https://www.android-hilfe.de/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-s3/

Vielleicht sollte Ich dich auch auf Informationen für neue User und Vorstellungen auf Android-Hilfe.de hinweisen und v.a. auf DroidWiki - Android Wiki , dort werden sicher schon eine Menge Deiner Fragen beantwortet.

Hier ist zu, da wirklich alles schon erklärt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten