Apps von alleine auf meinem neuen Galaxy S3 aufgetaucht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jannes1994

Neues Mitglied
0
Guten Abend

Bis gestern hatte ich das Samsung Galaxy Ace.
Gestern Abend dann kam mein Samsung Galaxy S3 dann mit Hermes.
Ich habe das Smartphone mit der mitgelieferten Sim Karte von Base gestartet, habe alles eingerichtet.

Plötzlich haben sich Apps die ich vorher auch auf dem Ace hatte runtergeladen und aktuallisiert.
Liegt es daran, dass ich mich mit meinem Google Account auch auf dem S3 wieder in Google Play eingeloggt habe oder liegt es an Base?

Habe die Micro SD Card vom Ace NICHT in den S3 gesteckt.

mfg
Jannes

Ja genau, das lädt es offenbar automatisch herunter.

Denn was ich weiss: Google merkt sich die installierten Apps, das diese automatisch heruntergeladen werden ist mir aber neu.

hat seine Richtigkeit...die apps werden automatisch hergestellt... it's not a bug ..it's a feature ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Kann man beim Einrichten abschalten.

Okay, dann weiss ich bescheid woher das kommt.

Vielen Dank für eure Antworten.

Beim Ersteinrichten des Geräts wirst du gefragt, ob du das Gerät sichern willst über den Google Account (dann wird in deinem Account immer gespeichert was du für Apps installiert hattest zuletzt) und ob du wiederherstellen willst.

Das mit dem wiederherstellen ist etwas komisch, da man auch diverse Einstellungen mit sichern und wiederherstellen lassen kann. Ich hab das zuletzt auf dem SGS1 genutzt und nach nem Firmware Update (damals, als die die Feature-Unterschied zwischen den Versionssprüngen noch größer waren), hat sich mein Handy dauernd neu gestartet sobald es hochgefahren war. Hab dann gemerkt, dass irgend eine mit der neuen Firmware inkompatible automatisch Einstellung wiederhergestellt wurde.

Also aufpassen, weiß nicht inwiefern das wieder passieren kann bzw. inwieweit Google bzw. die Hersteller das aktuell im Griff haben.

Zurück
Oben Unten