Arbeitsspeicher beschleunigen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nagelteddy

Neues Mitglied
2
Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem RAM, wenn ich eine Anwendung schließe dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis die Apps der wieder angezeigt werden. Habe schon Cache Wipe gemacht und Cleanmaster deinstalliert, aber keine Besserung.
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus.
Gruß Michael

Klingt nach Launcher Neustart bei RAM-Auslastung..

Im Hintergrund laufende Apps und Prozesse mal überprüfen und ggf. unnötige deinstallieren.

Mit der RAM-Geschwindigkeit hat das an der Stelle nichts zu tun.
Bei Ausführung von speicherintensiven Anwendungen (Spiele, Browser evtl.) wird der Launcher (Touchwiz) geschlossen und muss nach Schließen der Anwendung dann erst gestartet werden. Da Touchwiz ne kleine Wuchtbrumme ist, kann das schon mal ein wenig dauern.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Cache Wipe, Cleanmaster... klingt alles schon ziemlich weit ausgeholt! Ich habe bei meinem S3 damit angefangen unnötige Apps zu entfernen / einzufrieren. Unter Einstellungen -> Applikationen einmal nach links wischen und es werden alle laufenden Prozesse, sowie Prozesse die im Ram abgelegt wurden aber gerade nicht aktiv sind (Schaltfeld oben rechts).

Da kann man leicht Prozesse ausfindig machen die man nicht unbedingt benötigt, dh 90% aller Samsung Dienste / alte Apps die man nicht mehr braucht. Wischt man nochmals nach links, hat man die komplette Applikationsübersicht, wo man dann sich zu den besagten Apps durchscrollt, anklickt und auf 'disable' ( = einfrieren, ausschalten. Ich hab mein S3 auf englisch, weiss gerade nicht wie es dort auf Deutsch steht. Aber nicht verwechseln mit 'Stop' , das beendet den Prozess nur und startet diesen nach ner gewissen Zeit wieder neu!! ) drückt.
Damit hat man mehr Ram für wichtige Dienste zur Verfügung, in deinem Fall Touchwizz.

Ausserdem mal ausschau nach einem neuen Update halten! Die Firmware XXEMG4 schickt Touchwizz auf ne Entschlackungskur! Behebt dann auch grösstenteils dein Problem ;)

Das heisst Apps deaktivieren.

Zurück
Oben Unten