Aufgehängt, abgeschaltet, geht nicht mehr an

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kristin_bw

Neues Mitglied
0
Hey alle zusammen,
ich habe zwar ein paar Threads gelesen, aber noch niemanden mit dem genau gleichen Problem gefunden.
Vorab als kurze Info: mein Galaxy S3 ist ein Jahr alt und funktionierte, nur in der letzten Zeit gab es ab und an die üblichen Probleme. Es hängte sich manchmal auf, aber nach dem Neustart war alles wieder in Ordnung, Akkuleistung nicht mehr ganz so stark etc.

Da der Akku leer war, hab ich es heute Nacht an das Ladegerät gehängt, das Handy war aber an. Als heute morgen mein Handywecker klingelte fiel mir auf, dass das PIN-Eingabefeld erschien, also ist es wohl nachts abgestürzt oder so ähnlich. Ich musste den PIN auch irgendwie 3 Mal eingeben bis sich was getan hat. Dann war alles gut, hab den Wecker nochmal umgestellt, aber als ich dann meine Mails checken wollte, hat es sich aufgehängt und nichts mehr gemacht. Musste es dann später ausschalten und seitdem geht es nicht mehr an. Hab den Akku herausgenommen, wieder eingesetzt, es an das Ladegerät und an den Computer gehängt, nichts.... hab dann den Akku eine halbe Stunde draußen gelassen, wieder eingesetzt nichts... Hab Volume-up, Home-Button und Ein-/Ausschaltknopf gleichzeitig gedrückt, auch nichts.

HILFE :mellow:?

Liebe Grüße
Kristin

Zuletzt bearbeitet:
Komplett tot? Ich würde als erstes auf nen Akkufehler/- defekt tippen... Ich würde es mal zum S3 Dealer deines Vertrauens bringen :)

Ja :( es reagiert gar nicht mehr, alles schwarz, kein LED, nichts.... Ich vermute, dass es eingeschickt werden muss...

Probier doch mal mit einem anderen Akku

Wenn kein Akku drin ist aber es über USB mit Spannung versorgt wird, also am Ladegerät angeschlossen ist, sollte es auch starten.

Wenn das auch nicht hilf ist es wohl ein Fall für die Reparatur.

Bist du dir sicher, dass unsere S3´s ohne Akku starten?
Habe es gerade mal probiert und bei mir funktioniert es definitiv nicht ^^

Ich glaube wäre auch nit gut.
Ohne pufferten Akku soll man ja auch kein Auto laufen lassen.

m1ch4 schrieb:
Bist du dir sicher, dass unsere S3´s ohne Akku starten?
Habe es gerade mal probiert und bei mir funktioniert es definitiv nicht ^^

Gerade getestet... meins auch nicht :)

Du magst recht haben, bin mir jetzt wo ich nochmal nachdenke nicht mehr sicher ob ich es mit dem S3 schon probiert habe. Mit anderen Smartphones ja aber vielleicht nicht mit dem S3.

Ich hatte ein ähnliches Problem. Es ist ständig abgestürzt. Habe dann lange auf den Powerknopf gedrückt, bis es wieder anging. Dann habe ich über Kies eine Datensicherung gemacht. Zum Schluss die Software aktualisiert. Dann stürzte es nicht mehr ab.

Alternativ versuchen mit Lautstärke - und dem Powerknopf gleichzeitig lange Drücken in die Recovery zu kommen.

Welche Version hattest Du drauf, 4.1.2 bzw. wann hast Du zuletzt ein Update gemacht?

Weil es sich ja schon sehr stark nach Sudden Death anhört, wenn sich überhaupt nichts meht tut. Genauso lief es bei mir vor kurzem nämlich auch ab, hatte auch noch die 4.1.1 drauf, da nie geupdated.

Zurück
Oben Unten