Aufpassen Displaykratzer

Gorilla Glas ist zwar widerstandsfähig, aber nicht unzerstörbar.

Wie schon erwähnt ist es machtlos gegen Sand. Quarzkörnchen haben mikroskopisch kleine scharfe Kanten, die schneiden durch gehärtetes Glas wie durch Butter.

Mein S3 Screen wurde vermutlich sogar von einer scharfen Kunststoffkante zerkratzt.
Das Gerät lag auf dem Tisch, ich hab aus Versehn mein PC Keyboard draufgleiten lassen aus ca. 20 cm Höhe. Offenbar hat ein scharfer Kunststoffgrat unten am Keyboard ausgereicht um den Bildschirm zu zerkratzen. Ich kanns irgendwie nicht glauben, aber ne andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Schlüssel sind ja relativ stumpfe Objekte und machen daher auch eher keine Kratzer in den Bildschirm.
 
ninjafox schrieb:
Gorilla Glas ist zwar widerstandsfähig, aber nicht unzerstörbar.

Wie schon erwähnt ist es machtlos gegen Sand. Quarzkörnchen haben mikroskopisch kleine scharfe Kanten, die schneiden durch gehärtetes Glas wie durch Butter.

Mein S3 Screen wurde vermutlich sogar von einer scharfen Kunststoffkante zerkratzt.
Das Gerät lag auf dem Tisch, ich hab aus Versehn mein PC Keyboard draufgleiten lassen aus ca. 20 cm Höhe. Offenbar hat ein scharfer Kunststoffgrat unten am Keyboard ausgereicht um den Bildschirm zu zerkratzen. Ich kanns irgendwie nicht glauben, aber ne andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Schlüssel sind ja relativ stumpfe Objekte und machen daher auch eher keine Kratzer in den Bildschirm.

Also mir ist nicht aufgefallen, dass ich Sand in der Tasche habe:o

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
lol... sand kann auch microskopisch feiner staub sein...
 
chris1985 schrieb:
lol... sand kann auch microskopisch feiner staub sein...



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Und wie erklärst du dir das bei denen die keine hülle verwenden sind deren Taschen klinisch rein? ;)
 
nein, aber eine tasche minimiert bewgungen extrem. entsprechend können diese feinen microkristalle keine bewegungsenergie auf das glas übertragen.

physik, grundschule
 
Muss ja nicht von der Tasche kommen. Könnte auch von einem Lappen, Handtuch, Pullover oder wischen an der Hose stammen. Feiner Schmutz sammelt sich halt überall.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
eben. und derartige aussagen sind ohnehin wertlos, solange nur die relative meinung die kratzerbeschaffenheit definiert...
 
chris1985 schrieb:
nein, aber eine tasche minimiert bewgungen extrem. entsprechend können diese feinen microkristalle keine bewegungsenergie auf das glas übertragen.

physik, grundschule
Du hattest Physik in der Grundschule? Respekt!
 
nein, allesrdings ein physikalisches grundverständnis im grundschulalter... sollte eher normal als denn respektabel sein oder?
 
Meins ist mir Heiligabend runter gefallen, auf einen frisch gesäuberten Laminatboden. Ergebnis: zwei muntere Kratzer... :-( zum Glück sieht man die nicht so sehr.

Dann hab ich mir das Flipcase geholt und ein paar Tage später: neue Kratzer! Hatte sich wohl Schmutz in dem Filz gefangen. *grummel*

Jetzt habe ich es einfach so in einer Hülle. Und keine neuen Kratzer.

Wenn die nicht ausreichend ist, hol ich mir diese Otterbox :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also ich kann zu dem Thema nur meine Beobachtung schildern:

Ich hab das Samsung GS1 Gorillaglas 1: Bis heut kein einziger Kratzer ohne Hülle/Folie

das Samsung GS3 Gorillaglas 2: Bei meinem als auch beim Phone meines Mannes befinden sich mehrfach feine Kratzer und auch ein zwei tiefe Kratzer, die man spüren kann. Bei meinem SGS3 wurde auch schon einmal das Display getauscht und auch auf dem Neuen sind bereits Kratzer drauf.

Kann mir keiner erzählen, daß die das Gorillaglas verbessert haben, das ist ziemlich viel schlechter geworden als noch bei der Galaxy einser und zweier Serie.
 
Ich kann nur ein vergleich bieten zu meinem alten iphone4/ipad4.

Das Glas ist empfindlicher, ich nutze display schutzfolien nicht. Aber für die Smartphones ein Ledercover zum aufklappen. Iphone4, nie einen kratzer gehabt, top sauber das gerät wenn ich es mit einem microfasertuch abwische. Nun wollt ich nicht mehr so beschränkt sein in der software, stichwort flash.

Ich kaufte vor 8 tagen ein s3, Display viel dunkler, aber geile qualität, nach 3 tagen hatte ich schon einige microkratzer. Ich habe keine ahnung woher, ich bin eigentlich sehr pinibel. Das alte apple steckt derzeit noch mit im koffer, da zeigt sich nichts, ka, aber zufrieden bin ich derweil nicht.
 
Ich habe das S3 jetzt seit fast einem Jahr. NULL Kratzer, wie neu. Das Display ist ungeschützt, das Gerät befindet sich in einem Case Mate. S3 wird jeden Tag in einer Jacken-/Hosentasche transportiert. Sorry, aber ich kann die Beschwerden über Kratzer absolut nicht nachvollziehen. Vielleicht doch etwas pfleglicher behandeln?
 
Bei mir sind bis heute keine Kratzer zu finden. Habe bis jetzt immer ein flip cover benutzt.
War mir dann aber irgendwann zu umständlich und habe jetzt ein tpu case plus eine weiteres Schutzglas von Somikon auf das Display geklebt.
Somit ist das Display vor Kratzer optimal geschützt.
Gibt's bei Amazon und Pearl für 30 Euro.
Billiger als original Display tauschen zu müssen im Falle der Fälle.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
dk4ry schrieb:
Ich habe das S3 jetzt seit fast einem Jahr. NULL Kratzer, wie neu. Das Display ist ungeschützt, das Gerät befindet sich in einem Case Mate. S3 wird jeden Tag in einer Jacken-/Hosentasche transportiert. Sorry, aber ich kann die Beschwerden über Kratzer absolut nicht nachvollziehen. Vielleicht doch etwas pfleglicher behandeln?

Kann ich zu 100% zustimmen!:thumbup:
 
Das ist ja echt heftig, wenn man hier so liest, dass das Glas extrem schnell verkratzen kann. Zum Glück hab ich gleich beim Auspacken des S3 ne Schutzfolie drauf gemacht.

Das witzige ist ja, dass mein Ace ohne Gorilla Glas trotz einiger Torturen noch beim Display komplett kratzerfrei ist. Das Gerät rundherum sieht dagegen aus, wie mit Schleifpapier bearbeitet. Da wundert es mich echt, was da in der Produktion des GG2 falsch gelaufen ist.
 
Also ich kann bei mir auch mit größter Anstrengung keine Kratzer feststellen. Mein S3 ist ein Jahr alt und hat noch nie ne Folie oder ne Hülle gesehen. Habs immer in der Hosentasche.
 
Finde das auch echt merkwürdig, daß es so gravierende Unterschiede gibt. Evtl doch verschiede Produktionen, oder Materialien? Naja egal, ich mag es halt einfach nicht mit Folie. Ich hab ne Versicherung, die auch schon einmal anstandslos das Display getauscht hat, allerdings nach Displaybruch. Denke nicht, daß die wegen n paar Kratzern da einspringen. Aber ich kann damit leben, die Kratzer sind am linken Rand.

Ich und Umsteigen auf ein anderes Modell/Marke kommt für mich auch nicht in Frage, dafür lieb ich mein Plastikphone zu sehr :D

Bin mal auf die nächste Generation Gorillaglas gespannt, hoffentlich dann im S5 :D
 
Zorronator schrieb:
Das ist ja echt heftig, wenn man hier so liest, dass das Glas extrem schnell verkratzen kann.
Millionen haben keine Kratzer. Und die melden sich nicht in einem Thread, um kundzutun, dass sie keine Kratzer haben.
Übrigens hat auch mein SIII keine Kratzer. Eine Folie mag ich nicht. Für mein Smartphone ist meine linke Hosentasche reserviert.


Gesendet von meinem GT-I9300
 
Zurück
Oben Unten