Ausgeblendeter Kontakt wieder einblenden

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MiBz750

Neues Mitglied
2
Hallo seit gestern bin ich auch Besitzer des Galaxy S3 und hab nur Probleme mit meinen Kontakten. Liegt vielleicht am Alter aber ich komm damit nicht wirklich zurecht.:crying: Hatte vorher ein Eiphone 3g aber das ist wurde nicht mehr von Apple supportet und ist deshalb Schrott. Nun ja nun zu meinem Problem!

Ich hab in meinen Kontakten einen gehabt da wurde mir einmal einer von Whatsapp und einer mit Telefonnummer angezeigt. Ich wollte aber das das ein Kontakt wird wie vorher auch. Hab einiges seit gestern gelesen unter anderem auch das ich doch den Whatsapp einfach ausblenden könnte um nur noch einen zu haben. Das hab ich dummerweise auch gemacht aber nun wird mir nur noch die Telefonnummer angezeigt. Wie kann ich diesen ausgeblendeten Whatsappkontakt nun wieder herstellen.

Ich hab gelesen das die Nummern auf der Sim nicht mehr Zeitgemäß sind und wollte alle Kontakte nun auf Google speichern dann sollte die Anzeige Tele/Whatsapp wohl wieder klappen.

Contacts -> Einstellungen -> Contacts to Display

Da kannste genau einstellen was du angezeigt haben willst, entweder mit Accounts oder einfach selber ne Liste zusammenstellen.

hmm danke aber wo genau finde ich das? Sorry bin echter Anfänger und brauche da eine genaue Anleitung. Wenn ich auf Kontakte gehe sehe ich keinen Button Einstellungen und wenn ich unter Einstellungen schaue finde ich keine Kontakte die man einstellen könnte. :-(

MiBz750 schrieb:
hmm danke aber wo genau finde ich das? Sorry bin echter Anfänger und brauche da eine genaue Anleitung. Wenn ich auf Kontakte gehe sehe ich keinen Button Einstellungen und wenn ich unter Einstellungen schaue finde ich keine Kontakte die man einstellen könnte. :-(

Vielleicht mein @fenti das hier:

Kontakt App-linke Softtaste-runter scrollen bis zu Anzuzeigende Kontakte und dann auswählen was man brauch.

Geh mal in deine Kontakte rein, dann drückst du deinen Softkey links ;) Neben dem Homebutton..

Kein Problem, jeder fängt klein an.

Gehe in Kontakte rein, drücke dann die Menütaste - alles weitere hier im Bild:

screenshot_2012-12-28qrj9f.png
screenshot_2012-12-28ydj6c.png

• Danke
Reaktionen: fenti
also wenn ich auf Kontakte klicke kann ich nirgends runterscrollen außer in den Kontakten selbst. Sorry ich bin wirklich ein schwerer Fall habt bitte Verständniss mit mir.

ja das hab ich schon verstanden aber wenn ich den Softkey drücke macht sich bei mir nur die Tastatur auf!

Da sollte eigentlich das Menü hochkommen wie in meinem ersten Screenshot zu sehen.

Was hast Du denn für eine Tastatur? Mit Swiftkey und Samsung-Tastatur funktioniert das.

ohh Gott Swiftkey was ist das denn nun schon wieder?

Oke, er hat wohl die normale Tastatur von Samsung. Ich denke du bist einfach irgendwo falsch drinnen, weil wenn du richtig wärst würde auch das Menü aufgehen und nicht die Tastatur... Kannst du mal ein Screen posten wo du den Softkey drückst? :p

hmm muss ich dieses Swiftkey irgendwie installieren? Wie gesagt bei mir macht sich die Tastatur auf und dann kann ich nur in der Kontaktsuche schreiben.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

ja wenn du mir sagtst wie ich einen screen davon mache

Nein, du brauchst kein Swiftkey. Lass die Finger davon wenn du mit der Samsung Tastatur zufrieden bist ;). Poste mal bitte einen Screen.

EDIT: Fahr einfach mit deiner Handkante über dein Display.

wie geht das?

uii jetzt hab ich den Fehler ... ich war richtig ich hatte nur den Softbutton fest gedrückt. Eben bin ich zufällig drangekommen und das Menü ging auf. Jetzt muss ich mal sehen ob das meinen Fehler mit der Anzeige behebt. Wenn nicht melde ich mich nochmal

Edit: Also das wars nicht hab die Listen gefunden aber der Kontakt der nur mit einem Whatsappsymbol angezeigt wurde ist dort nicht zu finden. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn wie in meinem 2. Screenshot zu sehen "Benutzerdefiniert" ausgewählt und dann rechts das Zahnrad angetippt? Dort kannst Du für jedes Element das Kontakte bereitstellt auswählen ob es angezeigt wird oder nicht.

Zurück
Oben Unten