auslandsanrufe über voip anbieter

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
0

07tsch

Neues Mitglied
0
Moin ,moin,

ich möchte, dass meine Auslandsgespräche automatisch über meine Interntrufnummer getätigt werden.
Für die Inlandsgespräche hab ich ein Flatrate, da soll automatisch der normale Provider genommen werden.

Gibt es eine Möglichkeit, dass so einzustellen.

Danke

Thomas Schüttler

07tsch schrieb:
Moin ,moin,

ich möchte, dass meine Auslandsgespräche automatisch über meine Interntrufnummer getätigt werden.
Für die Inlandsgespräche hab ich ein Flatrate, da soll automatisch der normale Provider genommen werden.

Gibt es eine Möglichkeit, dass so einzustellen.

Danke

Thomas Schüttler

Eine Möglichkeit des Routings in Bezug auf die Rufnummer ist mir auch nicht bekannt, würde mich auch interessieren.

Zur Zeit mache ich es so, dass ich bei der Einstellung "Internetanrufe tätigen" die Option "Bei jedem Anruf fragen eingestellt habe" und ich somit jedesmal gefragt werde über welchen Weg der Anruf getätigt werden soll (suboptimal).

--rko

So mache ich es leider auch.

Ich dachte das es vielleicht uber eine Kontakt-App und der Art der Kontaktnummer zu verwirklichen wäre.
Es gibt ja 'privat, mobil, pager, usw.' bis hin zu 'benutzerdefiniert'. Falls z.B. diese Flags in irgendeiner Telefonanwendung ausgewertet würden, sollte es eigentlich zu machen sein??

Gruß

Thomas Schüttler

Zurück
Oben Unten