Auslandseinstellung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Der_Thomas

Neues Mitglied
0
Hallo,

demnächst fahre ich für eine Woche ins europäische Ausland und wollte, um Kosten zu vermeiden, "Mobile Daten" und "Daten-Roaming" ausschalten. Das Smartphone benötige ich in der Zeit nur als Uhr und Trainingscomputer in Verbindung mit Runtastic.
Nun meine Fragen.
Blocke ich, wenn ich die o.g. Service ausschalte den Empfang von SMS, Emails, Anrufen und anderen Benachrichtigungen?
Läuft mit den deaktivierten Einstellungen Runtastic in Verbindung mit GPS?

Für Antworten wäre ich euch dankbar.

Grüße
Der_Thomas

durch abschalten von Mobile Daten und roaming schaltest du alles ab, was mit Internet zu tun hat. emails, synchronisieren, automatische updates etc., sms wie mms und anrufe empfängst du trotzdem.
wenn du aus KostenGründen gar nichts empfangen möchtest, schalte den FlugModus an.
und trotz aktiviertem FlugModus kannst du gps und wlan einzeln aktivieren, um zb. ein hotelwlan zu nutzen oder navi apps oder ähnliches.
ob runtastic ständig Daten braucht weiss ich nicht, probiers doch noch in Deutschland einfach mal aus. :)
...hoffe das hilft.

Danke für die ausführliche Antwort, dass hilft mir auf alle Fälle weiter.

Grüße
Der_Thomas

Hallo,

für alle die es interessiert.

Ich hatte während des ganzen Urlaubes den Flugmodus eingeschaltet.
Runtastic lief einwandfrei, auch die Navigation über OsmAnd hat gut funktioniert. Alle Apps die über Internet Daten abfragen, haben; logischer Weise; nicht funktioniert.

Grüße und danke für die Hilfe
Der_Thomas

Zurück
Oben Unten