Ausschaltknopf bei Tastensperre deaktivieren

Barbatos

Barbatos

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
wie schon in andern Unterforen zu anderen Geräten diskutiert wird, habe ich auch das Problem gelegentlich zu lange auf dem Ausschaltknopf zu bleiben wenn ich das S3 in der Hosentasche habe und z.b. im Auto sitze. Das Gerät hat keinen technischen Defekt oder Anwendungen installiert die es zum Absturz bringen.

Meine Handyfirmware ist gerootet:
I9300XXDLIH I9300DBTDLI2 DBT 4.1.1

Wie schon beschrieben, es scheint bei JellyBean nicht mehr möglich zu sein die Taste 116 unter /system/usr/keylayout/ *.kl" das POWER WAKE zu entfernen. Zumindest zeigt es nicht die gewünschte Funktion.

Meine Frage ist daher:
Kennt jemand eine Möglichkeit bei der Tastensperre die Geräteoption REBOOT oder den RESET selbst bei länger gedrückter Taste zu unterbinden?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Push
 
Wenn du kein Jelly Bean brauchst geh auf ics zurück. Wenn ja weiß ich leider auch keine Lösung :thumbdn: Habe das gleiche Problem
 
Warum hier Veränderungen gemacht wurden bleibt mir wohl eine unbegreifliche Logik. Ein RESET kann auch mit Entnahme des Akku erfolgen und muss nicht auf eine Taste gelegt werden die auch noch als Tastensperre dient. Es sind mehrere Schalternummern mit POWER WAKE belegt, vielleicht find ich noch die richtige.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.009
Borkse
B
E
Antworten
28
Aufrufe
2.352
ErwinSpeckdackel
E
K
Antworten
21
Aufrufe
3.402
KolibriS3
K
Zurück
Oben Unten