Ausschließliche WLAN-Nutzung erwünscht

T

totila

Neues Mitglied
0
Nur über WLAN ins Internett nicht über den Netzbetreiber des Mobile-Anbieters.

Hallo,
leider habe ich dazu im Forum nichts gefunden. Kann aber auch sein dass ich die Suchfunktion noch nicht richtig eingesetzt habe (bin neu hier).

Ich möchte das Samsung Galaxy S3 so einstellen, dass es nur Zuhause über WLAN ins Internett geht und nicht unterwegs.

Grund: mein momentaner für Smartphone ungeeigneter Tarif der noch etwas läuft bis ich ihn kündigen kann um für ein Smartphone bei einem anderen Anbieter geeigneten Vertrag abzuschließen.

Ich habe unter Einstellungen – Weitere Einstellungen die Option Offline-Modus mit einem Haken versehen. Unter Einstellungen ist WLAN an.

Kann ich mit dieser Einstellung sicher sein, dass das Samsung Galaxy S3 unterwegs keinen Internetzugang hat?

Gruß
totila
 
Dann einfach Datennetzmodus deaktivieren.
Dann ist der Zugang in's Internet nur noch mit WLAN möglich.

Ist hier aber das falsche Unterforum. Hat ja nichts mit Root zu tun.
 
Danke für die schnelle Antwort,

und Entschuldigung dass ich hier falsch bin. Habe noch keine Erfahrung mit Foren.
Jedoch habe ich nun das Problem, dass ich unter Einstellungen keine Möglichkeit für
--Datennetzmodus deaktivieren-- finde. Habe meines erachten schon alle Untermenüs durchsucht. Kann mir jemand den Pfad dafür aufzeigen.

Gruß
totila
:blushing:
 
In die Einstellungen gehen, Datennutzung auswählen und den Haken bei mobile Datenverbindung rausnehmen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wow,
bin überrascht wie schnell man hier antworten bekommt. Und Danke dafür.

Hatte das mit dem --Datennetzmodus deaktivieren—nicht finden können, da ich unter erweiterte Einstellungen auf Offline-Modus gestellt hatte. Erst als ich dort das Häkchen wieder heraus genommen hatte konnte ich unter Datennutzung Einstellmöglichkeiten finden. Darauf bin ich jetzt erst gekommen wo ich durch eurer Hilfe erfahren habe wo ich suchen muss.

Danke noch mal!

Gruß
Totila
:thumbsup:
 
Geht auch über langes drücken der Powetaste und dann im Menü Datennetzmodus deaktivieren.
Oder aus der Notificatonbar mit "Mobile Daten".
 
Wenn Du oben das Pulldown-Menü runter ziehst, kannst Du darin noch zur
Seite scrollen. (mit dem Finger wischen)
Dort findest Du die Einstellungen, die Du suchst...
 
Habe inzwischen die Auskunft erhalten, dass trotz aller Einstellungen man nicht 100% davon ausgehen kann, dass ein Smartphone das Internet z.B. für Updates nutzt.
Habe nun bei meinem Mobiel-Anbieter in meinem Konto den Internetzugang sperren lassen. Denke jetzt kann ich mir sicher sein, dass das Smartphone nur über das WLAN ins Internet kommt.
:crying:
Gruß und danke für eure Beteiligung

totila
 
Wer hat dir denn die Auskunft gegeben? (ich verstehe den ersten Satz einfach mal so wie ich glaube, dass du ihn gemeint hast)

Wenn die mobile Verbindung deaktiviert ist, ist sie deaktiviert.....
 
Eigentlich hast Du recht, aber es gibt bestimmt Apps, die solche Rechte haben die Datenverbindung zu aktivieren.

Taper di Tap von meinem Galaxy "S5" ;-)
 
dabei ist ein Smartphone ohne Internet wie ...
ein Auto ohne Räder, um Benzin zu sparen
 
Wo ich noch keinen passenden Datentarif hatte (Mitte 2010), hab ich gerne "3G Watchdog" genommen zum Überwachen des Traffics, das kann dann mit "APNdroid" (inzwischen leider kostenpflichtig, damals wars noch kostenlos) beim erreichen des eingestellten Limits den APN dichtmachen. Kann man mit "APNdroid" natürlich auch selbst manuell.

Der Vorteil von APNdroid ist, das es den APN so verändert, das keine Daten darüber fließen können, egal ob Mobile Daten an ist oder nicht.

Inzwischen nutze ich nur noch "3G Watchdog Pro", um zu sehen wann ich meine 500 MB Traffic erreicht hab, wo ich gedrosselt werde.

Der Tarif ist vielleicht auch was für Dich, da nur 3,95 Euro im Monat für 100 Freiminuten/100 Frei-SMS/500 MB Traffic. Ist von Telco (DeutschlandSIM), derzeit kostet der Tarif allerdings 4,95 Euro. War vor 2 Monaten ein Angebot bei Amazon. Gibts aber immer wieder mal Angebote von.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.058
e_b
E
B
Antworten
1
Aufrufe
1.390
html6405
html6405
E
Antworten
3
Aufrufe
914
uweork
uweork
Zurück
Oben Unten