Autofill funktioniert nicht mehr!?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Joshua91

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich bin kein Smartphone-crack, aber doof bin ich auch nicht. Trotzdem kann ich dieses Problem hier einfach nicht loesen:

Bisher habe ich zum schreiben immer die ganz normale Samsung-Tastatur benutzt. Wenn ich dann was eingegeben habe, war das erste vorgeschlagene wort in der autocorrect-leiste darueber blau eingefaerbt und quasi die vervollstaendigung meines geschriebenen wortes.
Habe ich also zum beispiel "Europw" statt richtig "Europa" geschrieben, so war das erste vorgeschlagene wort "Europa".
Jetzt zu meinem problem. Seitdem ich letztens ein softwareupdate gemacht habe, hat sich da was geaendert. Denn bisher war es so, dass wenn ich die leertaste gedrueckt habe, mir die tastatur meinen eingabefehler automatisch verziehen, und das unkorrekte wort direkt ersetzt hat.

Neuerdings ist es aber so, dass mir autocorrect zwar die moeglichkeiten der korrektur oben in der leiste vorschlaegt, kleine fehler jedoch nicht mehr direkt korrigiert. Ich habe schon alle settings ausprobiert und verstehe einfach nicht wie ich es wieder aendern kann. Versucht mal eine komplette message richtig zu schreiben, ohne zwischendurch mal einen buchstaben zu vergessen oder ein wort leicht falsch zu schreiben ... bin hier echt am verzweifeln. Ich hoffe jemand konnte mein problem verstehen ...

gruss, sid

Das ist mit dem letzten Update geändert worden und so gewollt. Meiner Meinung nach ist das auch viel besser so wie es jetzt ist.

Ich hab genau das gleiche Problem!
Kann man das Update irgendwie wieder rückgängig machen??
Das macht mich nämlich total verrückt -.-

Ich habe leider noch nie mit der Samsung Tatstatur geschrieben - somit kann ich Dir nicht sagen, ob dies am letzten Update lag, oder nicht.
Allerdings benutze ich SwiftKey und hier funktioniert die autocorrect Funktion einwandfrei. Vielleicht probierst Du dann einfach mal eine andere Tastatur aus?! Das würde zwar die Samsung Tastatur nicht besser machen, aber Du müsstest Dich dann darüber nicht mehr ärgern ;!

Danke, funktioniert super!!

Ich sag auch danke ...! Man muss sich an swiftKey zwar kurz gewoehnen aber die ersetzt meine fehler sofort, wie ich es gewohnt bin ... nice :)

Zurück
Oben Unten