Autohelligkeit?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bernsteinchen

Bernsteinchen

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

ich hab jetzt mein S3 seit 3 Tagen und bin an sich zufrieden.
Allerdings finde ich, dass das Display, wenn man es auf Autohelligkeit stellt sehr dunkel ist.
Die SUFU hat keine Ergebnisse gebracht und bei google habe ich nur einen Beitrag gefunden, bei dem es hieß, es sei ein Produktionsfehler und man könne es umtauschen.
Ist da was dran?
Ich empfinde das dunkle Display als sehr unangenehm und stelle deshalb immer etwa auf 50%.
Oder meint ihr, ich bin von den 50% die ich sonst hatte "verwöhnt" und empfinde es deshalb als so dunkel?

LG =)

Wenn das System von Samsung nicht zufriedenstellend reagiert, versuch doch einfach eine Alternative aus dem Play Store - ist ja Android. :)

Ich benutze z.B. gerne: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.velis.auto.brightness

Man kann aus verschiedenen Profilen wählen, so hat man beispielsweise drei verschiedene AMOLED-Profile zur Auswahl, mit verschiedenen "Grundhelligkeiten", von denen ausgehend dann weitergeregelt wird.

Häufig erwähnt wird noch https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vito.lux&feature=related_apps, aber das habe ich noch nie probiert. Das hat auch noch andere Möglichkeiten.

Das ist natürlich schwer zu sagen da es ein rein subjektives Empfinden ist. Das hier nun mit Zahlen zu belegen dürfte schwer werden.

Wenn Du mit der automatischen Helligkeitsregelung nicht zufrieden bist, weil es dir entweder zu träge oder einfach zu "falsch" einstellt, dann gibt es sicherlich die Möglichkeit hier zu tweaken. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liegen, aber ich meine in Erinnerung zu haben, dass Du dafür einen angepassten Kernel brauchst.

EDIT:
Kollege über mir war schneller. :)

tweaken ? Kernel?
2 Worte, die ich noch nie gehört habe *lach*
Ich versuchs einfach mal mit einer App, danke =)

du kannst die Intensität der Autohelligkeit doch regeln.

Falls es dir immer noch nicht zusagt, wozu dann überhaupt die helligkeit automatisch regeln lassen und nicht auf maximaler helligkeit lassen?

Intensität der AUTO-Helligkeit regeln?
Wie geht das?

Haken bei automatischer Helligkeit setzen und Regler verschieben.

Zurück
Oben Unten