Autom. switch von Edge auf Hsdpa

W

Waxfresh

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo,

besitze nun seit 2 Wochen das S3 und hab da ein kleines Problem..

Wenn ich wo bin, wo kein gutes Netz vorhanden ist (Parkgarage oder ähnliches) switcht das Handy von HSDPA auf Edge um..was ja auch passt.

Wenn ich dann aber wieder drausen bin wo Hsdpa verfügbar ist switcht das S3 nicht mehr zurück und bleibt auf Edge.. musst erst neustarten damits wieder funktioniert.

Liegt das Problem am Handy oder reine Einstellungssache? Denn mit meinem alten Desire hats da nie Probleme gegeben.


Vl. zum erwähnen: Netz ist 3 Österreich (reines UMTS Netz). Wo kein Umts bzw Hsdpa verfügbar ist hat 3 eine Kooperation mit T-Mobile und dann wird das T-Mobile Netz als Roaming verwendet.

Schon mal Danke!
 
Ruf bitte mal folgende Nummer an: *#1234# und Poster mal das Ergebnisse. Evtl auch eine App installiert, die sodass blockiert? Ist das Problem seit Anfang an, oder kam es erst später?
 
AP: I9300XXALF6
CP: I9300NELF1
CSC: I9300DREALF1

Nee.. Apps kann ich ausschließen

Problem liegt von Anfang an vor..
 
Hi.habe dasselbe problem.bin auch bei drei.wenn du bei netzbetreiber suchst dann musst du wieder 3at auswählen.dann gehts wieder.warum das nicht von selber geht weiss ich leider auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
759
O'Henry
O
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.795
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten