1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Waxfresh, 04.08.2012 #1
    Waxfresh

    Waxfresh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    besitze nun seit 2 Wochen das S3 und hab da ein kleines Problem..

    Wenn ich wo bin, wo kein gutes Netz vorhanden ist (Parkgarage oder ähnliches) switcht das Handy von HSDPA auf Edge um..was ja auch passt.

    Wenn ich dann aber wieder drausen bin wo Hsdpa verfügbar ist switcht das S3 nicht mehr zurück und bleibt auf Edge.. musst erst neustarten damits wieder funktioniert.

    Liegt das Problem am Handy oder reine Einstellungssache? Denn mit meinem alten Desire hats da nie Probleme gegeben.


    Vl. zum erwähnen: Netz ist 3 Österreich (reines UMTS Netz). Wo kein Umts bzw Hsdpa verfügbar ist hat 3 eine Kooperation mit T-Mobile und dann wird das T-Mobile Netz als Roaming verwendet.

    Schon mal Danke!
     
  2. r0b, 05.08.2012 #2
    r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Ruf bitte mal folgende Nummer an: *#1234# und Poster mal das Ergebnisse. Evtl auch eine App installiert, die sodass blockiert? Ist das Problem seit Anfang an, oder kam es erst später?
     
  3. Waxfresh, 05.08.2012 #3
    Waxfresh

    Waxfresh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    AP: I9300XXALF6
    CP: I9300NELF1
    CSC: I9300DREALF1

    Nee.. Apps kann ich ausschließen

    Problem liegt von Anfang an vor..
     
  4. pschranz, 06.08.2012 #4
    pschranz

    pschranz Junior Mitglied

    Hi.habe dasselbe problem.bin auch bei drei.wenn du bei netzbetreiber suchst dann musst du wieder 3at auswählen.dann gehts wieder.warum das nicht von selber geht weiss ich leider auch nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
Du betrachtest das Thema "Autom. switch von Edge auf Hsdpa" im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum",