automatisch Lautsprecher an bei Anrufannahme

Luca77

Luca77

Dauergast
333
Ich weiß, das kann auch ein Problem sein, wenn man es nicht will.

Aber ich möchte tatsächlich nicht immer extra auf die Lautsprechertaste drücken, da ich häufiger das Phone nicht ans Ohr halten will.

Ist das irgendwie einstellbar?
 
Nicht von werk aus... könnte man aber mit Tasker realisieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
ah_pepper schrieb:
Nicht von werk aus... könnte man aber mit Tasker realisieren.
Ja, ich hatte wirklich an eine No-Zusatz-App-Lösung gedacht, aber wenn es nicht anders geht...
 
du könntest alternativ mal die phone.apk (secphone.apk) decompilen in der hoffnung das du in den xml den passenden value findest und machst einfach auf Speaker "true" wenn es solche einträge gibt.

mit false und true konnte ich schon bei vielen apps die einstellungen quasi vor definieren und muss nicht immer neu einstellen.

ich selber nutze ne aosp rom und weiß somit die struktur der secphone.apk nicht.

aber so ungefähr geht es ohne app.

Mit tasker ist es aber einfacher^^
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Okay, hier noch die Variante mit Tasker nachgetragen für alle, die vor dem selben Problem stehen, hierher- aber nicht gleich eine Lösung finden:

Context > State → Incoming Call
Enter Task > Audio → Speakerphone on

(Ähnlich funktioniert es auch mit ausgehenden Anrufen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hab genau umgekehrt das problem und weis nicht wiso
Jeden anruf den ich mache oder der reinkommt ist der lautsprächer aktiv
Ich habe kein app oder irgen was installiert es war auf einmal an und jetzt bei jeden anruf
Hat jemand ein tipp wie ich ich es ausschalten kann
 
Hallo,
nur so als Idee: In den S-Voice Einstellungen gibts da eine Option "Lautsprecher
einschalten" oder so ähnlich. Habs aber nie ausprobiert, wie sich das auswirkt. Wäre vielleicht für beide Fragestellungen ganz interessant.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Malko10
Ist zwar schon ein bisschen her, aber vielleicht noch interessant: Es gibt im Google-Playstore eine App namens Freisprechen (von bytetex). Die arbeitet mit dem Neigungssensor, d.h. wenn das Phone flach auf dem Tisch liegt, schaltet sich automatisch der Lautsprecher ein. Nimmt das Gerät an's Ohr, geht der Lautsprecher sofort aus.
Geniales Teil. Kostet zwar etwas, aber das Geld ist gut angelegt. Habe noch keine App gesehen, da so einfach und gut funktioniert.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
370
hagex
hagex
B
Antworten
4
Aufrufe
1.011
Borkse
B
O
Antworten
11
Aufrufe
762
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten