Automatische Registrierung

B

berndMu

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo
Da ich sehr viel Weltweit unterwegs bin wäre es super wenn sich das S3 Automatisch ins richtige Fremdnetz einbuchen würde. Also nur Telefon, Daten sind dann eh aus.
Leider finde ich so eine Funktion nicht.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was meinst du mit "richtig"? Erfahrungsgemäß kann man sich im Ausland in praktisch alle Netze einbuchen, da es immer Roaming Abkommen zwischen den Anbietern gibt. Es kann allerdings Preisunterschiede geben - da muss man dann aber auf jeden Fall die Verbindung manuell aufbauen, denn das kann das Handy auf keinen Fall wissen.
 
Nun ich kann mich z.b in Österreich eben auch von hand nur bei A1einloggen.
Wurum es mir eigentlich geht ist eben das sich das S3 genauso automatisch Einloggt wie ein altes nokia 6310 oder so

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir haben sich bis jetzt alle Androiden im Ausland automatisch angemeldet.
Wenn man allerdings einen festen Anbieter eingestellt hat, was in grenznahen Gebieten sinnvoll ist, wechselt er nicht automatisch in fremde Netze.
 
Bucht sich das Gerät nicht automatisch in das stärkste Netz ein?
 
das stärkste muss nicht zwingend das gewünschte Netz sein.
Gruß
 
...also ich habe auch das Problem, wohne in Grenznähe zu Frankreich, war vor 14 Tagen bei einem Kollegen in F musste mich manuell einbuchen kein Problem, wechselte dann auch wieder automatisch in D ins Heimnetz.
War jetzt diese Woche in F , wieder das Problem es erfolgt keine automatische Anmeldung.....habe original Firmware drauf

Bei meinem alten s2 mit cm 10.2 absolut kein Problem damit gehabt, automatische ein- und ausbuchung aus Fremdnetz

Was mache ich falsch, ein Haken irgendwo nicht gesetzt??
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
4.828
Hella9
H
P
Antworten
2
Aufrufe
2.612
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
W
  • wille05
Antworten
0
Aufrufe
709
wille05
W
Zurück
Oben Unten