Automatisches Sperren 2 min nach abschalten des Displays und der Home Button

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

-BigBnt-

Erfahrenes Mitglied
5
Hallo!

Ich habe das automatische Sperren meines Handys nac h2 Minunten aktiviert. Ich finde dies recht praktisch.
Bin ich z.B. im Internet und schalte mein Display aus, will innerhalb der 2 Minuten wieder im Internet surfen und drücke zum wecken des Handys den Home Button, erscheint wieder mein Desktop.

Kan nich es irgendwie so einstellen, dass das mit den 2 Minuten noch eingestellt ist, ich meinen Display jedoch auch mit dem Home Button an machen kann, ohne dass ich das offene Programm minimiere und zum Desktop gelange?

Soweit ich das weiß kann man das momentan nicht aber mit 4.2 soll das funktionieren wie du es wünscht
P. S ich hab momentan slimbean drauf und bei der kann ich mit dem home Button aufwecken

-BigBnt- schrieb:
Ich habe das automatische Sperren meines Handys nac h2 Minunten aktiviert[..]Kan nich es irgendwie so einstellen, dass das mit den 2 Minuten noch eingestellt ist, ich meinen Display jedoch auch mit dem Home Button an machen kann, ohne dass ich das offene Programm minimiere und zum Desktop gelange?

Ich bin mir nicht sicher ob ich ganz verstehe was Du gemacht hast, willst und v.a. welches ROM Du verwendest.

Ich hab das standard EMC2, wenn ich auf Einstellungen/Anzeige gehe und den Bildschirm-Timeout auf 2 min. stelle geht das S3 nach diesen 2 min. aus und wenn ich dann wieder den Home-Button drücke geht der Bildschirm wieder an und befindet sich noch genau an der Stelle an der der Bildschirm aus ging (bzw. nachdem Du es entsperrt hast) und so wie ich Dich verstanden hab ist das genau was Du gerne hättest, bei Dir funktioniert es aber nicht so.

Deswegen meine Fragen ob ich Dich richtig verstanden hab, was genau Du eingestellt hast und v.a. welches ROM Du verwendest?

Zuletzt bearbeitet:
Alles stock mit nova launcher.

Ja, wenn mein handy sich sperrt und ich entsperre, dann ist mein handy genau da, wo es war.
Schalte ich mein handy jedoch mit dem home button wieser ein, innerhalb der 2 Minuten bis sich mein handy sperrt, habe ich dieses Problem.

Vielleicht liegt es an Deinen Einstellungen im Nova Launcher.

Geh mal in die Nova Einstellungen --> Gesten & Schaltflächen, dort kannst Du das verhalten beim Drücken der Hometaste definieren. Bei Dir wird es wahrscheinlich auf Homebildschirm stehen.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Schade, ich hatte schon Hoffnung, brachte aber nichts. War schon auf "nichts" eingestellt.

SaschaKH schrieb:
und v.a. welches ROM Du verwendest?

-BigBnt- schrieb:
Alles stock mit nova launcher.

Ja, wenn mein handy sich sperrt und ich entsperre, dann ist mein handy genau da, wo es war.
Schalte ich mein handy jedoch mit dem home button wieser ein, innerhalb der 2 Minuten bis sich mein handy sperrt, habe ich dieses Problem.

OK jetzt hab ich es auch genau verstanden. Der Launcher war es dann also auch nicht womit wir wieder bei der Frage nach dem ROM währen, es gibt nämlich ältere die da ein Problem mit hatten.

Wie oben genannt, Stock.

OK letzter Versuch, Du gehst ins Telefon, also da wo Du Nummern wählst und gibst *#1234# ein, was steht dann da? Sowas wie:
AP : I9300XX....
CP : ...
CSC : ...
Genau diese Angaben hätte ich gerne, die unterscheiden sich nämlich ob unbranded, T-Mobile, Vodafone, O2, ... und dann gibt es da auch nochmal Unterschiede, gibt also ein paar Dutzend.

Was Du trotzdem noch in Nova schauen könntest:

Nova Einstellungen --> Drawer --> Erweitert.

Was ist da ggf. angehakt oder eben nicht?

• Danke
Ja, automatisch schließen und position merken.

Was hat denn die rom damit zu tun? Egal ob custom oder stock?

Also automatisch schließen und merken sind angehakt?

Probier's mal ohne die Haken, wie es sich dann verhält. Ich hab die beiden Optionen beispielsweise nicht angehakt und ich hab das Verhalten nicht.

-BigBnt- schrieb:
Was hat denn die rom damit zu tun? Egal ob custom oder stock?

Ich denke mal es ist rom abhängig deswegen fragt er danach und ich hatte dieses Problem auch als ich noch Sammy Roms benutzt Habe...
Aber wenn SaschaKH sagt es geht bei ihm wird es dran liegen dass er eine andere stock rom als du hat

• Danke
Also, egal ob mit oder ohne haken, dasselbe verhalten.

Und hier meine ROM Daten (Stock):

AP: I9300XXEMC2
CP: I9300XXEMC2
CSC: I9300DBTEMC1

Hilft das weiter?

-BigBnt- schrieb:
Und hier meine ROM Daten (Stock):

AP: I9300XXEMC2
CP: I9300XXEMC2
CSC: I9300DBTEMC1

Hilft das weiter?

Das war zwar was ich wissen wollte aber es hilft nur sehr bedingt weiter, genau das hab ich auch, hab noch nicht upgedatet, also liegt es wohl nicht am OS. Es könnte also schon am Launcher liegen. Hab auch schon gehört das Text To Speach so Probleme verursachen kann, das hab ich sowieso abgeschaltet.

Das hatte ich sowieso nie eingeschaltet.

Ich hatte das selbe "Problem" und habe das ganz viel einfacher gelöst.
Statt dem Home-Button einfach den Powerbutton drücken, dann gelangst du nicht zum Desktop sondern bist da wo du vor dem Abschalten des Displays warst.

Was noch bequemer wäre: Du kannst den yank Kernel flashen der hat eine touchwake Funktion. Damit kannst du innerhalb einer bestimmten Zeit dein Handy wecken mit einem einfachen touch auf dem Display. Abgesehen davon hat der Kernel noch viele nützliche Features...

Kernel flashen wollte ich eigentlich nicht, kenne mich da nicht gut genug aus.

Das mit dem Power button ist so, dass durch mein case der Button nur schwer zu drücken ist und mwin handy teilweise beim drücken aus der hand rutscht.
Aber ich finde mein case echt gut, ist sein Geld wert und hat schon den ein oder anderen kritischen Sturz miterlebt und Schäden zu 100% verhindert.

Darum immernoch die sache mit dem home button...

Zurück
Oben Unten