Backup App für´s S3

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Westpole

Westpole

Erfahrenes Mitglied
22
Hi,

nachdem ich mein S3 wieder gedonwgraded habe (schreibt und sagt man das so?! :blink:), habe ich das Backup über Kies wieder drauf gespielt und war eher semi begeistert. Gibt es ein Programm/App, ähnlich einem Image Programm (Norton Ghost bspw.) für den Pc, auch für´s S3? Titanium meckert rum, das es keine root Rechte hat und ich das Handy erst rooten soll, was ich aber definitiv nicht möchte. Ich möchte ganz gerne eine Backup App, welches mir ein komplettes Image meines Handy macht. Wenn ich dieses Image wieder drauf spiele, möchte ich keine Apps, Einstellungen o.ä. erneut nachladen oder wieder neu einstellen. Hoffe jmd. versteht was ich meine :)

Danke für´s lesen

ich glaub da wirst du ohne Titanium Backup und root nicht drumrum kommen.
Vorallem hast du mit root die Möglichkeit mit CWM (Clockwordmod) ein Nandroid-Backup zu machen.
Lies dir mal den Anleitungsthread durch.

Es gibt zwar noch myBackup (sichert aber nicht alles) - aber das benutze ich nicht.

Mehr Hilfe gibts sicher noch von den "Gurus" hier...

Ich hatte mir mal MyBackUp installiert und war so gar nicht begeistert! Als ich eine zweite Sicherung machen wollte, funktionierte nichts mehr! App hat nichts gesichert! Für mich ein absolutes KO Kriterium! :mad: Ganz anders Titanium Backup! :thumbup: Und ein Nandroid Backup ist sowieso unschlagbar! :cool:
Trau dich ruhig dein Handy zu rooten, musst ja keine Firmwares flashen! Und mit Triangle Away beseitigst du alle Spuren und so funktionieren dann auch die OTA Updates von Samsung wieder! ;) Solltest du ein Branding haben, dann würde ich es debranden. Dann bekommst du in Zukunft die Updates direkt und musst nicht auf den Netzbetreiber warten! So hab ich es auch gemacht. Wollte erst auch nicht rooten, aber umso mehr ich drüber gelesen habe, umso mehr wurden mir die Vorteile bewusst. ;) Mittlerweile flashe ich auch Custom Roms und muss sagen, dass diese weitaus besser sind als Stock! :D :thumbup:

Gesendet von meinem Nokia 5110

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten