Base Miethandy

X

xnapsky

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir bei Ebay ein Galaxy S3 gekauft, welches bei der Reperatur durch ein neues ersetzt wurde. Das Handy ist auch neu und funktioniert wunderbar, jedoch steht in dem beiligenden Brief "Service Begleitschein/Miete" im Betreff und später "mit diesem Schreiben erhalten Sie ihr gemietetes Handy repariert und sofort einsatzbereit zurück."
Eine Rechnung habe ich nicht, nur den Lieferschein.

Habe ich irgendetwas zu befürchten?

In der Artikelbeschreibung stand zudem:

"Das Gerät wurde im Juli 2012 im Rahmen einer Vertragsverlängerung bei BASE erstanden und ist SIM-Lock-frei.

Als Betriebssystem kommt das aktuellste Android 4.1.2 zum Einsatz.


Es besteht noch eine Rest-Garantie bis zum 18.07.2014."

Stimmt das so? Kann ich auch ohne Rechnung auf die Garantie zurückgreifen?

Danke für die Hilfe,

xnapsky
 
Eigentlich ist das bei Base so :
das Gerät wird quasi mit der Vertragsverlängerung gemietet und nach den 2 Jahren Laufzeit zahlt man noch nen kleinen Obolus (ca 50 bis 100) Euro und das Gerät geht in den Besitz des Vertragsbesitzers über... solange ist es halt ein Miethandy und Eigentum von Base...

Gekritzelt mit meinem Galaxy
 
Im Grunde hätte es eigentlich nicht verkauft werden dürfen, da der Verkäufer nur Mieter und nicht Besitzer des Gerätes ist.

Das wird dann aber später sein Problem und nicht Dein. Denn die besagten Rest-Euro muß der Vorbesitzer löhnen, nicht Du.
 
Eigentlich hast Du dann aber kein Eigentum erworben da der Verkauf illegal war. OK der Verkäufer wird es aber zu ende zahlen müssen den sonst ist er wegen Diebstahl dran. Wird also nicht so entscheidend für Dich sein. Das könnte aber schon ein Problem mit der Garantie geben den die hat er und nicht Du.
 
Geht es da jetzt um dieses Base Sorglos Paket?
Das gilt nur für den Erstkäufer, so die Aussage eines Base-Mitarbeiters.
 
Das wäre dann Unterschlagung nicht Diebstahl und der TE hat hier gutgläubig Eigentum erworben. Base wird sich an den Vertragsnehmer wenden das wäre der Verkäufer. Problem gelöst :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.429
SavanTorian
SavanTorian
Ohrensausen
  • Ohrensausen
Antworten
7
Aufrufe
1.135
Julix3
Julix3
Zurück
Oben Unten