Bei mir fehlt ein Menü Punkt GT-I9300

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

windstille

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo Forum,

erst einmal frohe Weihnachtsfeiertage.
Ich habe ein Samsung Galaxy S3 GT-I9300 MBDDBT, also ein 16 GB pepple-blue ungebrandet. Da ja im Moment die neue Android 4.3 Version angeboten wird, habe ich versucht diese Firmware mit FOTA zu laden, aber leider ohne Erfolg. In der Beschreibung steht aber, dass man ein Konto bei Samsung benötigt, also habe ich ein Konto eröffnet. Danach machte ich mich auf die Suche nach diesem erwähnten Menüpunkt "Konten und Synchronisierung", aber dieser Menüpunkt fehlt bei mir. Könnt Ihr mir bitte helfen. Vielen Dank im Voraus.
windstille

:what: korrigiere mich, aber irgendwie bist du hier nicht auf dem richtigen Weg

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 15:42 Uhr ergänzt:

Du benötigst ein Google Mail Konto, kannst dich auch bei Samsung anmelden, das Update wird entweder per Samsung Kies oder OTA geladen (sofern verfügbar) :)

Je nach Skills kann man das Update auch noch auf anderem Wege vollziehen, dazu sind allerdings einige Grundkenntnisse nötig.

• Danke
Reaktionen: windstille
Hallo Nightly,

Das mag sein, dass ich auf dem falschen Weg bin, aber darum wende ich mich doch auch an ein Fachforum.
In der Beschreibung von Samsung steht, dass man sich ein Konto bei Samsung anlegen soll und das habe ich getan, aber trotzdem fehlte dieser Menüpunkt. Aber ich sehe gerade, dass unter Konten/Samsung-Konten ein Konto besteht und hier eine Synchronisierung durchgeführt wurde. Also muss ich mich noch ein wenig gedulden, bis hier die Firmware zur Verfügung steht. Soll ich das über FOTA machen oder dafür KIES benützen?
Grüße
windstille

Erstelle wie erwähnt noch ein Google Mail Konto und trage dieses ebenfalls unter /Konten ein.
Ein potentielles Update ist von vielen Faktoren abhängig, mit Kies solltest du aber ebenso schnell wie per FOTA zum Ziel kommen.

• Danke
Hallo Nightly,

Ich habe ein gmail.com Konto eröffnet und eine Synchronisierung durchgeführt; auch dieses Konto erscheint jetzt in meinem Smartphone. Was muss ich jetzt machen, wahrscheinlich warten bis die Firmware mir zur Verfügung gestellt wird? Erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe.
Grüße
windstille

Systemeinstellungen/Optionen/Telefoninfo... Ganz oben sollte der 'Button' zum FOTA Update zu finden sein
;)Samsung Smartphone Anfänger sollten Samsung Kies installieren, einfach der Bequemlichkeit halben. :)

Die Kies Allergiker können getrost bei Odin bleiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Man braucht kein Konto und muss sich auch nirgends registrieren. Als ich mein S3 neu hatte, hat es sich direkt nach der Eingabe des WLAN Passwortes und noch bevor eine SIM-Karte darin war, ein OTA Update gezogen. Ich denke einfach das die Server z.Z. recht ausgelastet sind und wenn man nicht (öfter) selbst nachschaut auch noch weit über eine Woche wartet.

Nachgeprüft wird es unter Einstellungen/Info zum Gerät/Sytemupdates.

Das schon Leute es per OTA bekommen haben sieht man hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...i9300xxugmk6-4-3-dbt.517294.html#post-6939162

• Danke
Er wollte ein Konto, er bekommt ein Konto ;)
Er wollte ein Upgrade, er bekommt ein Upgrade :D:cool:

Spätestens wenn seine CSC im Rollout Pool ist mmmm

"The Customer is always right":D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo Nightly, hallo SaschaKH,

Bitte jeden Streit vermeiden, es ist noch (fast) Weihnachten, also Friede unter den Menschen.
Da mir unter FOTA nichts angezeigt wurde, habe ich heute Morgen mit Kies probiert. Die Übertragung hat auf Anhieb perfekt geklappt. Was ich aber an Android 4.3 bemängeln muss, ist das automatische Drehen des Displays. Ich habe es auch schon mehrfach mit Häkchen raus und rein probiert. Gibt es nicht eine manuelle Möglichkeit, dass sich das Display dreht?
Grüße
windstille

? :what: niemand streitet:o

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:05 Uhr ergänzt:

Dashboard runterziehen, "Bildschirm drehen" aktivieren bzw deaktivieren

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Und hier ist definitiv kein Thread, um über Eigenschaften der Firmware zu diskutieren. Dafür haben wir schon einen Thread.

Damit hier zu. Das ursprüngliche Thema ist ja erledigt.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten