Bekomme keinen TV Stream

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sanne69

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe von Devolo den TV Sat Multituner, mit dem man das Signal der Sat Anlage, sowie Internet über die Steckdose schickt.

Dazu gibt es die Devolo dlan TV Sat App,mit der man das Fernsehprogramm über mein S3 bekommen sollte.

Leider zeigt die App an, keine Geräte gefunden. :mad2:

Die Leute von Devolo sagen, es müsste funktionieren, ich habe alles richtig angeschlosssen.
So kann es ja nur noch an den Einstellungen des S3 liegen. Muss ich da erst was freigeben?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee :scared:

Lieben Dank schon mal
Susanne

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig, das Der TVtuner einen Anschluss für SAT+Internet hat und dieses in ein DLAN (Steckdose) einspeist?
Wie soll denn das S3 mit dem DLAN kommunizieren?

Im Datenblatt zu dem Gerät seht:

Geräte-Anschluss
[FONT=Arial,Arial][FONT=Arial,Arial]2 x F-Buchse (Coax) [/FONT]
[FONT=Arial,Arial]Ethernet RJ45 [/FONT]
[FONT=Arial,Arial]EURO-Netzstecker (Euro-8-Kabel) [/FONT]
[/FONT]
Standards
[FONT=Arial,Arial][FONT=Arial,Arial]Ethernet-Spezifikation IEEE 802.3, IEEE 802.3x, IEEE 802.3u, 100Baes-TX, [/FONT]
[FONT=Arial,Arial]Auto MDI / X [/FONT]
[FONT=Arial,Arial]Empfang von digitalen Satelliten-TV und -Radio-Programmen im DVB-S2 [/FONT]
[FONT=Arial,Arial](HDTV)- und DVB-S-Übertragungsstandard [/FONT]
[FONT=Arial,Arial]DiSEqC 1.1 [/FONT]
[FONT=Arial,Arial]SAT>IP [/FONT]
[FONT=Arial,Arial]HomePlug AV [/FONT]
[/FONT]

Also kein WLAN drin. Du könntest aber da einen WLAN-Router anschließen. Wenn das S3 daran angemeldet ist, könnte die APP auf dem S3 auch Dein Gerät finden.

Ich habe den WLan Router mit angeschlossen, geht aber nicht. Daher dachte ich, es liegt an den Einstellungen vom S3

Dann achte darauf, das die Geräte die am Router angeschlossen sind (per LAN und WLAN), miteinander kommunizieren dürfen. Da gibt's in den Routereinstellungen oft ein "Häkchen" womit man diese Funktion freigeschalten werden muss.

Danke für den Tipp :thumbup:

Damit habe ich sogar noch ein Problem gelöst, und nun mein Telefon an die Fritzbox angeschlossen.

Super!!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:11 Uhr wurde um 23:14 Uhr ergänzt:

Da ich jetzt nicht weiß, wie ich Danke sage, mache ich es einfach mal hier

DANKE <3

Bitte gern ;)

Wenn Du 10 Beiträge geschrieben hast, hier im Forum, dann wird der DANKE-Button freigeschalten. Solange musst Du also noch per Hand Deinen Dank zum Ausdruck bringen :)

Zurück
Oben Unten