Benachrichtigungen funktionieren nicht mehr

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MaVaderXY

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

Hoffe ihr wisst mir zu helfen.

Mein s3 hat root und ich hab die originale 4.1.2 dbt aufgespielt.. Dann wollte ich den mod für das multiwindow einspielen.. Kam aber in nen Boot loop..

Hab dann das Gerät zurück gesetzt und mit odin die xell4 neu eingespielt.. Gerootet und mit Titanium mein letztes update eingespielt..

Bis auf das alle kontaktverknüpfungen total durch einander waren lief alles wieder.. Stelle allerdings gerade fest, daß diverse apps keine Benachrichtigungen mehr von sich geben.. Unter anderem zb der Facebook messenger.

Whatsapp zb klappt.

Sync ist ein und im anwendungsmanager ist bei den entsprechenden apps der haken für die Benachrichtigungen auch gesetzt. Daten der app auch gelöscht, alles ohne Erfolg.

Wisst ihr woran das liegen kann?? Hatte sonst nie Probleme beim flashen und update einspielen.. Lief alles immer.

Ansonsten rennt mein s3...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Beim zurücksetzen hast du den Inhalt deiner Internen SD gelöscht ( wenn du auf Stockrom warst)
Dadurch fehlen dort gewisse Ordner, wahrscheinlich auch die, in denen die Töne drin waren die du nun vermisst.

Check das mal mit nem Dateiexplorer oder geh mal bei Einstellung Töne und schau mal ob sie alle noch da sind und nur von den Programmen nicht genommen wurden.
Dann evtl. halt im jeweiligen Programm neu zuordnen.

Töne sind alle da. Ich bekomm nicht mal eine Benachrichtigung in der Status leiste..
Auch dein Beitrag hier grade über Tapatalk wurde nicht angezeigt?

Bin echt ratlos :(

Dann geh mal rein bei Tapatalk z.B. und schau mal bei Benachrichtigungston was dort ausgewählt ist. Zur Not wähle mal einen anderen Ton aus, um zu schauen ob es dann geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

Ich kenne genau dieses Problem vom Handy meiner Tochter, wenn ich dort per Titanium die Programme zurückgespielt habe, fehlten z.B. bei MySMS auch die Töne.:cursing:

Aber dann muss doch wenigstens das Logo kommen oder nicht?! Das ne Benachrichtigung da ist?

Kein Ton ist ja die eine Sache..!?

Habe jetzt überall den Standardton ausgewählt und das ist unter den Einstellungen ein Ton aus dem System..

Klappt aber auch nicht :confused:

Logo kommt unabhängig vom Ton.
Heisst also, bei dir ist irgendwas beim wiederherstellen der Apps schief gelaufen.
Oder aber im System hängt was quer:confused:
WhatsApp geht?
Komische Sache. Hast du vlt. mal probiert eine der Apps bei denen es nicht geht, manuell aus dem Playstore zu laden ob es dann funktioniert mit dem Ton?

Tapatalked via XXELL-Phone

Whatsapp klappt ja. Ton und Symbol in der leiste.
Apps auch gelöscht und wiederhergestellt.

Meinst du ich kann noch mal alles zurück setzen und muss alles neu ohne Sicherung aufsetzen? :eek:

Probier doch mal ne einzelne App.
Deinstallieren, neu aus dem Playstore laden, installieren, testen ob der Ton dann funktioniert.
Wenn ja, ist beim wiederherstellen irgendwas nicht ok gewesen.

Hab ja schon den Facebook messenger gelöscht und neu geladen.. Gleiches Resultat..

Und wie gesagt.. Wenn der Ton nicht da ist wäre nur halb so schlimm... Aber auch das Logo der app erscheint nicht und die Led leuchtet nicht.. Mach ich dann aber die app auf seh ich halt das ne neue nachricht da ist..

Das istn Facebook Problem, werde auch schon lange nicht mehr benachrichtigt, erst wenn ich in die app rein geh seh ich Nachrichten.

androidN00b schrieb:
Das istn Facebook Problem, werde auch schon lange nicht mehr benachrichtigt, erst wenn ich in die app rein geh seh ich Nachrichten.

Achsooo, ich hatte verstanden dass es bei ihm mehrere Apps sind.:banghead:
Und es passierte erst nach dem wiederherstellen per Titanium Backup.

Mystic schrieb:
Achsooo, ich hatte verstanden dass es bei ihm mehrere Apps sind.:banghead:
Und es passierte erst nach dem wiederherstellen per Titanium Backup.

Du hast mich voll und ganz richtig verstanden :biggrin: ich hatte Facebook nur als Bsp. genommen..es ging gar nichts...

Jetzt habe ich aber vllt nen Lösungsansatz gefunden, wenn man wer das Problem haben sollte.

Hab nämlich nach dem ganzen Theater das System komplett neu mit der XELLA der Telekom neu aufgespielt. Danach kamen immer noch keine Benachrichtigungen. Ich War schon kurz davor mein S3 gegen die Wand zui werfen :D

So dann aber in Samsung Apps rein, und auf mal kam ein Pop Up, das Samsung Push Service aktualisiert werden musste. Gemacht getan, und auf einmal hat mein Handy wie wild losgebimmelt, alles Benachrichtigungen kamen rein :D

Sowas bringt mich echt zum rasen :D :sneaky:

Komisch, ich hab die XELLA Uk drauf und bin nicht mal angemeldet bei Samsung und habe keine derartigen Probleme festgestellt. :confused:

Evtl. Ben Fehler in der T-mobile Version? :confused:

Gute Frage... das übersteigt dann mein Fachwissen :D Aber bis jetzt hab ich das Problem auch noch nirgends finden können im Internet...

Zurück
Oben Unten