Benachrichtigungs-LED leuchtet permanent leicht rot

P

Puschi33

Neues Mitglied
0
Hallo!

Seit ein paar Tagen leuchtet diese Benachrichtigungs LED meines Galaxy S III dauerhaft leicht rot (schwacher als das rote Licht beim Aufladen).

Ich habe schon alles mögliche versucht. Selbst wenn das Gerät ausgeschaltet ist, leuchtet es. Dachte vllt. es liegt am Akku, aber als ich den Akku aus dem Gerät meines Mannes in mein Gerät gesteckt habe, fing sie wieder an zu leuchten... :(

Bei Facebook Benachrichtigungen etc. blinkt die Leuchte ganz normal...

Was kann das für ein Problem sein?
 
Hallo,

ich weiß zwar noch nicht ganz, ob es uns weiterhilft aber leuchtet die LED denn auch, wenn das Handy aus oder im RecoveryModus ist? Falls ja, ist es eindeutig ein Hardwareschaden. Eventuell durch Wasser verursacht?
Sind die Indikatoren zufällig pink unter dem Akku?
 
Hallo,

ja, wenn das Handy aus ist, leuchtet die LED auch. Aber halt immer nur leicht - nicht so stark wie beim Aufladen.

Ich bin total pingelig was das Handy angeht. Es ist mir nie hingefallen, Wasser ist auch nicht drangekommen... deswegen bin ich so überfragt.

Also diese Indikatoren sind lila... Welche Farbe sollten sie normalerwesie haben? :)
 
Normalerweise sind die Indikatoren Weiß und verfärben sich in Rot bei Flüssigkeitskontakt.
Vielleicht gehst du häufig mit deinem Handy in die Dusche zum Musik hören o.ä. ?!
 
Eigentlich nicht...

Ich habe mal bei google nachgeschaut. Anscheinend sind die Indikatoren aber immer in der Farbe und nicht weiss... hm...

Rot ist es ja auch nicht. eher ein helleres lila?!
 
beim S3 sind es weiße Indikatoren mit lila "X"en drauf, die sich bei Kontakt mit Feuchtigkeit verwaschen
 
ok, so sieht es bei mir aus... hintergrund weiß, kreuze lila :)
 
hm da gab es wohl ein leichtes Missvertändnis :)

Jetzt hätte ich nur noch eine blöde Idee.
Nimm mal den Akku raus und schau ob es immernoch "leuchtet" falls ja, sollten wir wohl Galileo mal drauf ansetzen :-D
 
Neuflashen des Rom's vielleicht ?
 
Wenn das Handy aus ist und der Akku noch drin, dann leuchtet es weiter... Akku raus => Licht weg ;-)

Wenn ich wüßte, dass die Macke nicht größer wird, dann könnte ich damit leben ;)
 
Einfach mal ein reflash probieren. Vielleicht auch mal ein Custom rom drauf, schauen ob es dann immer noch ist und wenn ja dann ist es ein Hardware Fehler bzw. ein etwas tieferer Software Fehler.
 
Ich kenne mich ja mit der Technik gar nicht so gut aus... ;-)

Reflash = Auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Custom rom? :confused: bin überfragt :smile::lol:
 
die firmeware neu installieren (flashen.) das ist mit reflashen gemeint.. ;)
 
@Puschi33
Wenn du keine Ahnung vom flashen und allem was dazu gehört hast, dann lass es lieber. Sonst versaust du es womöglich noch ganz und verlierst auch noch deine Garantie. Ich glaube sowieso nicht das eine Custom Rom was bringt. Falls du Interesse hast versuche ein Werksreset und wenn dass nichts bringt, dann schick es ein.

Grüße BartZZ
 
Bin auch der Meinung, wenn ein Werksreset (unter "Einstellungen", "Sichern und zurücksetzen", "Auf Werkseinstellung zurücksetzen") nichts bringt, sollte man es einschicken!
 
Bloß nichts flashen, da machst du mehr kaputt wie dir lieb ist. Schicke es lieber zu w-support ein.
 
ja, sowas könnte ich auch nicht bzw. würde ich mir nicht zutrauen.

habe es jetzt auf werkseinstellungen zurückgesetzt. aber ist immer noch so wie vorher :(
 
Einschicken !
 
Bei mir blinkt die LED permanent leicht rot, obwohl ich nicht im Facebook bin. Was kann das sein?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.158
hagex
hagex
W
  • Walhalla83
Antworten
3
Aufrufe
3.207
Walhalla83
W
F
Antworten
5
Aufrufe
891
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten