Benachrichtigungston nervt nachts/morgens

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungston nervt nachts/morgens im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
schnueppi

schnueppi

Experte
Hallo!
Mein Galaxy S3 mit stock-rom 4.1.2 gibt, wenn es am Ladegerät hängt, morgens oder nachts öfters einen Ton von sich. In letzter Zeit meistens ca. 8 Uhr. Wecker und Kalender haben keine Termine. Es ist auch keine Nachricht oder Mitteilung angezeigt.
Erst dachte ich, daß es der Akku-voll-Ton ist, doch der wäre nicht erst morgens 8 Uhr zu hören, wenn ich es schon 0 Uhr ans Ladegerät angeschlossen habe. Der Ton ist nicht in der Auswahl der Benachrichtigungstöne enthalten, also offenbar ein Systemton, an den ich ohne root nicht herankomme. Mit der Option "Ruhemodus" kann ich zwar eine Nachtruhe einstellen, wüßte aber trotzdem gern, was der Ton bedeutet. Hat jemand eine Idee?

schnueppi
 
HTCDesire

HTCDesire

Lexikon
Hab leider gerade meine Glaskugel verlegt.
Aber wie wärs, deinstalliere mal eine App nach der anderen oder schaue in deren Einstellung, ob "Benachrichtigungen" eingestellt sind.
 
schnueppi

schnueppi

Experte
Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Ich hatte gehofft, von den Erfahrungen eines anderen profitieren zu können...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
I

ilurme

Stammgast
Das ist der An und Abdockton wenn man das Ladegerät anschließt. Deine USB Buchse hat ne Macke. Ist bei mir auch so... Früher oder später muss die Buchse getauscht werden... Krankheit beim S3
 
K

kaschparl

Erfahrenes Mitglied
ilurme schrieb:
... Deine USB Buchse hat ne Macke... Krankheit beim S3
Muss so nicht wirklich sein.
Hatte das S3 meiner Freundin letztens auch. Dauernd der Ton von Stromanschließen...
"Welches Netzteil hast du dran?" --- Das vom Tablet
Das Netzteil gewechselt. Und siehe da, kein Ton mehr.

Mein S4: Das selbe Phänomen im Auto.
Neues Kfz-Netzeil gekauft. --- Ruhe

Fazit: Netzteil prüfen! Unterumständen ist lediglich das kaputt.

Gruß
 
schnueppi

schnueppi

Experte
Danke für die Hinweise!
Es ist definitiv der Akku-voll-Hinweiston. Ich stelle nachts auf lautlos+Vibration. Dann ist nichts zu hören. Deaktivieren läßt er sich nicht ohne root. Auch der Ruhemodus killt ihn nicht. Ladegerät hatte ich schon getauscht.
Mit der Lösung lautlos+Vibration kann ich leben.
Schnueppi

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App