Besprechungen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Martinirocks

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo Leute

Wie kann ich mit dem SPlanner auf meinem S3 eine Besprechungsanfrage starten?

Ich krieg das irgendwie nicht hin. Es ist kein Problem, normale einfache Termine einzurichten. Aber ich finde dann keine Option, irgendwelche weiteren Teilnehmer zu diesem Termin via Mail einzuladen. Und ich finde auch keine Möglichkeit, einen neuen Termin von vornherein als Besprechungsanfrage zu deklarieren und dann darüber die Teilnehmer anzugeben und via Mail einzuladen.

Ich bin sicher, dass das geht.... aber ich finde nicht heraus, wie.....

Danke für Eure Hilfe!

Trägst du den Termin auch im Google-Kalender ein und nicht "nur" im internen Kalender im Handy?

HTCDesire schrieb:
Trägst du den Termin auch im Google-Kalender ein und nicht "nur" im internen Kalender im Handy?

Nee, eigentlich nur im Handy. Wenn ich beispielsweise unterwegs bin und möchte ich manchmal nach einer Sitzung mit den Teilnehmern gleich einen neuen Termin vereinbaren. Ich sende dann den Termin sofort via GMail und zuhause im Büro wird dann mit Outlook synchronisiert. Und idealerweise sollte dann natürlich der Termin mit den eingeladenen Teilnehmern im Outlook-Kalender stehen.

So arbeite ich schon seit jahren mit Windows-Mobile-Handy's.... nur jetzt zum ersten Mal mit einem Android-Handy. Eigentlich klappt das alles super, sogar das vielgeschmähte Kies und die Synchronisation funktionieren perfekt, sowohl über Kabel als auch via WLan. Und einen Web-Kalender, also den Google-Kalender brauche ich nicht und möchte ich auch nicht nutzen. Wie gesagt, alles ist wie es sein soll, nur mit der mobilen Beschrechungsanfrage und Einladung der Teilnehmer haut es einfach nicht hin.

Um die Funktionalität zu nutzen, benötigst du den Google-Kalender. Über diesen werden dann auch die Einladungen automatisch versandt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten