Bildschirm anlassen während Ladevorgang

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm anlassen während Ladevorgang im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Skeptiker

Neues Mitglied
Hi,

gibt es eigentlich ne Möglichkeit den Bildschirm während des Ladevorgangs aktiv zu lassen? Bei meinem alten HTC Magic hatte das mit irgendeiner Einstellung funktioniert, dass hätte ich gerne wieder, weis da einer was?

Danke!
 
Z

Zumpel

Neues Mitglied
ggf. caffein installieren
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@skeptiker
Lass das so wie es ist, damit machst du das Display kaputt!!!

Ein AMOLED Display neigt grundsätzlich zum Einbrennen und verblasst nach einigen tausend Stunden Betriebszeit.
Wenn du das Gerät während des Ladens anlässt, werden diese beiden Effekte natürlich sehr schnell zum Problem und du darfst es austuaschen lassen ;)

Das will natürlich Samsung nicht - deshalb fehlt verständlicherweise diese Option!
 
G

grassi2000

Erfahrenes Mitglied
Dann schießt sich Samsung mit dem automatischen Dockmodus aber selbst ins Bein. Denn da ist er auch dauerhaft an und stellt die Uhrzeit dar.
 
M

moepsken

Neues Mitglied
Ich hab auch caffeine drauf, weil ich auch in der freisprechanlage immer den bildschirm sehen will ;)
läuft sehr gut, und wenn das display kaputt ist, ist es kaputt ^^
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Wenn er entsprechend abgedunkelt ist, dann ist die Wirkung nicht allzu schlimm.
Außerdem gilt das natürlich nur bei helleren Inhalten.

Wenn der Dockmodus Schwarz mit teilweise helleren/grauen Darstellungen ist, dann ist das nicht schlimm.
Aber sobald der komplett weiß wäre, dürfte man schnell Alterungserscheinungen wahrnehmen